optisch getäuscht

Es gibt Websites, die empfinde ich als Geschenk. Die von Michael Bach gehören mit Sicherheit dazu.

Einige der optischen Effekte geistern seit Jahren durch Literatur und WWW, auch die greift Bach zum Teil wieder auf.
Insgesamt umfasst die Sammlung, mit wissenschaftlichem Hintergrund gut erläutert, knapp 80 visuelle Täuschungen in Form von Flash oder Quicktime Animationen. Die Vorführungen sind aber vor allem eines: liebevoll gemacht - was sie umso wertvoller machen.

Ich bin wirklich begeistert, mein Favorit ist dabei ungeschlagen das . So richtig verzweifelt bin ich zunächst an der , bis schließlich genau der beschriebene Effekt eintrat: es passierte zufällig…

Mehr zum Thema übrigens in der aktuellen .

Bildnachweis: Auf der Suche nach einer passenden Illustration bot sich natürlich ein Auge an. Dieses hier stammt mal wieder von .

 

Auch was dazu sagen?