Rasant

Heute war einer dieser extrem rasanten Tage, nach denen man gerne sagen möchte, sie seien überflüssig und sich wundert wie viel Murphys Law 10-12 Stunden eigentlich vertragen. Kurz und gut kaufe ich morgen ein Mac Book Pro und das ist dann mit das spannendste und ein schönes Ergebnis von heute.

Es war kurz nach 6.00 Uhr in der Früh, da verabschiedete sich mein Rechner freundlichst in den Ruhezustand und wollte sich nicht mehr zum Leben erwecken lassen. Ich hatte es schon geahnt, der Lüfter hatte in den letzten Tagen oft abenteuerlich scheppernde Geräusche von sich gegeben und ich hatte erst gestern abend noch davon gesprochen, dass er wohl nun bald fällig sei- mein hassgeliebter Amilo.

Glücklicherweise hatte ich die Schulunterlagen bereits gestern abend ausgedruckt und die Schulaufgabe ist auch auf Freitag verschoben. In die Schule musste ich dann auch erstmal. Unterwegs habe ich dann noch schnell den IT Service angerufen, denn auf Schrauben hatte ich nun wirklich keine Lust.

Halb 12 dann Richtung IT Service mit Umweg über den Macladen. Dort machte man mir dann ein tolles Angebot: ein Auslauf Mac Book Pro mit 2,5 GHz zum Wahnsinnspreis. Den hab ich dann noch auf 4 GB aufstocken lassen, allein wegen des Windows, das ich ja per Bootcamp/VMWare nebenher brauche.

Nur leider klappte meine spontane (aber nicht neue) 10 Minuten “ich kauf noch einen tragbaren Mac” Entscheidung nicht wirklich so wie gewünscht: Leasing oder Null Prozent Finanzierung erfordert einen Personalausweis, nur meiner ist leider seit Anfang Oktober abgelaufen, was ich nicht wusste.

Also weiter zum IT Service, den ich netterweise noch überreden konnte, sich meines Problems nicht erst morgen anzunehmen. Ich wisse schon, heute ginge heutzutage gar nichts mehr. Ja, sagte ich, das erzähle ich meinen Kunden auch gerne…

Zuhause dann Anruf bei der Gemeinde. Ein vorläufiger Personalausweis, das ginge in drei Minuten, ich müsse nur ein Passbild mitbringen. Leider habe ich aber kein passtaugliches Passbild und ich habe auch im Moment nur einen SW-Laser und einen schmierenden Tintenstrahler.

Dann wieder in die Stadt, vorbei im größten Verkehr an Regensburgs Dauerbaustelle, um meinen zum Glück wieder lauffähigen Laptop abzuholen, danach zum Fotografen, der sich sicherlich etwas wunderte, als ich meinte, ich bräuchte einfach nur ein 08-15 Passfoto, egal wie und mich mit zerzausten Haaren vor ihn hinsetzte. Währenddessen Anruf beim Macladen, man möge mir bitte mein neues Mac Book Pro zurücklegen und zusammenbauen. Dann auf die Gemeinde, um mir mit Verbrecherfoto meinen neuen Ausweis ausstellen zu lassen. Temporär. Für einen neuen habe ich noch drei Monate Zeit und bis dahin hoffentlich auch ein schönes Foto ohne Sturmfrisur.

Morgen kann ich hoffentlich das neue Mac Book abholen. Ich hoffe, das Arbeitsspeichereinbauen geht schnell. Ich freu mich schon!

Hoffentlich überleg ich es mir nicht doch nochmal anders… jetzt wo die alte Mühle wieder läuft.

 

Eine Antwort zum Beitrag “Rasant”

  1. am 25 Nov 08 um 21:35 meint

    Thorsten

    Hallo,

    das nenne ich mal echt einen ereignisreichen Tag. Hat Spaß gemacht, Deinen Eintrag zu lesen!

Auch was dazu sagen?