von Krankheiten, iPhones, Chuck Norris und Schlangen

Übers Wochenende und bei dem Wetter viel Zeit mit meinem Firefox verbracht, vieles Interessante gefunden, vieles Überflüssige, vor allem an jeder Ecke über iPhones (und alles, was zum entsprechenden Lifestyle dazugehört) und angekündigte Android Handys gestolpert und insgesamt scheint das Wochenende internettechnisch an mancher Stelle eher etwas von einem Sommerloch zu haben. Passend zum letzten Sommertag.

Ich weiß nicht, warum ich überhaupt im Vorbeigehen bei lese, dass Google Gründer Brin

selbst die Disposition zur Parkinson-Krankheit

habe, muss zugeben, dass mich die Google Gründer generell noch nie sonderlich interessiert haben und frage mich, was diese Nachricht wohl mit “IT News für Profis” zu tun haben soll. Erwähne aber an dieser Stelle mal, dass heute Weltalzheimertag ist und ich den bei Focus zu findenden für ziemlich kritisch halte. Das sollte man doch lieber einem Arzt überlassen und manche Demenzen sind subtiler. Vorher übrigens zufällig den Satz

I personally think that of the myriad diseases afflicting humankind, AD is probably the cruelest of all. [...] this is human suffering on a totally different level.

. Ja!

Chuck Norris, mit dem mein Sohn mich abendeweise nervt, scheint inzwischen auch geworden. Ich gestehe: ich hab den noch nie im Fernsehen gesehen und hatte bis vor einem halben Jahr den Namen Chuck Norris noch nicht gehört, aber jetzt verstehe ich dank Wikipedia wenigstens den Hintergrund dieses sozialen Phänomens und muss mich nicht mehr fragen, wie Herr Norris wohl mit der Verunglimpfung seines Namens umgeht.

Und dann an dieser Stelle auch mein persönlicher Favorit

Chuck Norris kann dir in einem Kreis den rechten Winkel zeigen

Wie immer, wenn ich Zeit habe, auch einen Blick in die ZEIT getan und herzlich amüsiert über die verschiedenen beim Besitz eines iPhones, vor allem

Ich verspürte den Wunsch, meiner geliebten Iphonia zuliebe meine Wohnung umzuräumen, alles zu entrümpeln, was nicht nach Moderne, Minimalismus, Apple aussah. Alles sollte Iphonias Makellosigkeit widerspiegeln.

Bin ich froh, dass ich sowas nicht habe - obwohl: ein Nice To Have wäre das schon.

Und wenn andere schon über schreiben, kann ich dazu auch noch was beitragen: Wir waren heute im (was das nun auf dem Foto ist, habe ich bei der Vielfalt an Schlangen vergessen, mir zu merken)

Schönen Sonntag dann noch!

 

2 Antworten zum Beitrag “von Krankheiten, iPhones, Chuck Norris und Schlangen”

  1. am 22 Sep 08 um 21:14 meint

    uli

    Hallo Anne,

    sowas, hast du einen eigenen Blog, ist der neu? Schön im T-Com style! Stimmt schon, muss ja nicht alles schlecht sein was Magenta ist und Serifen hat.
    Den Zeit Artikel hab ich auch gelesen, also ich muss sagen, mir stellen sich da die Nackenhaare auf. Interessiert mich doch nicht was dieser Journalist, wie heisst der noch, Jürgen von Rutenberg, für ein Handy hat! War da nicht unten drunter noch ein Artikel in dem ein anderer Journalist auch schreibt was er für ein Handy hat? Also wenn ihrs wissen wollt, ich habe ein Samsung, es ist unergonomisch, hat eine schlechte Benutzerführung, macht unbrauchbare Fotos und kann sonst gar nichts. Es wird mein Leben nicht beeinträchtigen! Er ist von Jasper Morrison gestaltet, der macht aber sonst ganz gute Produkte.

  2. am 22 Sep 08 um 22:39 meint

    Anne-Kathrin

    Die siehst daran, ich bin kein Telekom Kunde…

    Und stimmt, ich hatte vergessen, meinen inzwischen sicher wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäßen Nokia Slider Knochen zu erwähnen… na, der nötigt mir wenigstens keine neue Wohnungseinrichtung ab und so ein iPhone würde auch nicht häufiger oder weniger häufig klingeln sondern nur anders…

Auch was dazu sagen?