Projekt 52/14: Türen und Tore

Mein Beitrag zu : eine Miniaturtür.

Irgendwie war ich das erste Mal während des Projekts unglücklich, nicht in einer Großstadt zu wohnen. Dort gibt es bestimmt eine Menge abgefahrener Türen, von marode bis total gestylt. Wer ein Schloss hat, findet sicherlich auch das prunkvolle Tor. Aber gut. Was ich fotografiere, muss es hier geben, habe ich beschlossen.

Auf meiner Suche nach dem wöchentlichen, wie immer gerne eher unüblichen Beitrag gibt es daher die Tür eines Sesamstraßen Spielhauses von Fisherprice. Das ist eher antiquarisch, denn wir Kinder haben es 1977 in den USA bekommen. Warum es überhaupt den Weg hierher gefunden hat, ist mir eigentlich schleierhaft. Zumindest eine Hälfte des damals aufklappbaren Hauses ist heute noch intakt und auch die Tür ist nicht verloren gegangen. Leider haben wir die Figuren nicht mehr. Es gab Ernie und Bert, Oscar und Bigbird und wahrscheinlich noch einige andere. Sesamstraße übrigens war damals noch so richtig Sesamstraße. Nicht so komisch wie heute.

Dass ich trotzdem mit Linus gleich eine Runde Rollenspiele spielen musste, nur weil ich dieses Relikt aus dem Keller gezogen habe, um schnell ein Foto zu machen, ist eine andere Sache.

Ach ja, entstaubt habe ich es nicht. Aber so eine Eingangstreppe muss ja nicht geleckt sauber sein…

 

6 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/14: Türen und Tore”

  1. am 05 Apr 09 um 21:28 meint

    Ich wohne nicht in einer Großstand und hätte tausende von unterschiedlichen Türen fotografieren können! Eigentlich schon wieder viel zu viel des guten*g.
    Lustige Idee und der Staub gibt noch den letzten Schliff! Was war da noch an dem Loch neben der Tür montiert?
    Viele Grüße
    Thomas

  2. am 05 Apr 09 um 21:32 meint

    Anne-Kathrin

    Naja, Türen und Tore haben wir hier auch genug - aber wirklich nichts Repräsentatives.
    Das ist übrigens kein Loch, das ist die Klingel… :-)

  3. am 05 Apr 09 um 21:45 meint

    *Ding-Dong* an Hausnummer 123! Wer öffnet? Kermit, Tiffy oder Erni?
    Cooles Foto! LG P.

  4. am 06 Apr 09 um 21:18 meint

    Viel Spaß beim Rollenspiel! So wird das Haus jedenfalls wieder lebendig! :-)

  5. am 07 Apr 09 um 09:39 meint

    Du gibst dichaber auch nie mit den “einfachen” bzw. naheliegenden Lösungen zufrieden ;-)

    Was mir an dem Bild gefällt, ist, dass man die Plastikstruktur recht gut erkennen (fast riechen) kann: Kindheitserinnerungen werden wach.

  6. am 14 Apr 09 um 20:58 meint

    Ich finde die Idee toll. :) :) :)
    Schönes Bild. :)

Auch was dazu sagen?