Projekt 52/16: Leidenschaft

Wenn mein Hund sich äußern könnte, - das würde er -neben Bratwürschtl-Klauen- mit Sicherheit als eine seiner wahren Leidenschaften nennen… mein .

Leidenschaften gibt es viele und “mit Leidenschaft dabei” sein, ist wieder etwas anderes.

Ich esse leidenschaftlich gerne Gummibärchen (immer noch und immer wieder), ich fotografiere leidenschaftlich gerne, ich lese leidenschaftlich gerne. Und es gibt anderes, was für mich mit Leidenschaft zu tun hat, aber das geht Euch nichts an, weil zu privat ;-) Leidenschaft hat für mich auch was mit Ausdruck zu tun, zumindest, wenn ich es bildhaft darstellen soll. Also müssen meine Bücher weiter vor sich hinstauben und die Gummibärchen esse ich ebenso unfotografiert einfach auf… Wer in meinem Leben vor allem leidenschaftlich ist, das sind meine Kinder und der Hund.

Linus, wenn er begeistert vor dem Computer sitzt, wenn er begeistert wieder jemanden gefunden hat, der seine Rollenspiele mitspielt, Linus, wenn er ein Eis isst. Gerade Linus mit seinen knapp 5 Jahren, der eigentlich fast immer leidenschaftlich dabei ist, wenn er denn gute Laune hat. Raphaela, wenn sie leidenschaftlich vor sich hin singt und Cornelius, dessen Leidenschaft fürs Larp ihm anzusehen ist, weil er wieder einmal drecküberzogen als der “Nordmann” aus dem Wald gekommen ist, wo er einen kollektiven Gummischwertkampf geführt hat.

Und die Nele, die leidenschaftlich gerne buddelt, schnuffelt, rennt und spielt. Sie ist daher diese Woche mein Model zusammen mit Kira.

Spielen ist mit das Größte für einen Hund. Nele (das ist für alle nicht -Leser das rechte Fellknäuel) hat das Glück, in Kira eine wahre Freundin gefunden zu haben. Da wird leidenschaftlich gerauft, gespielt und manchmal -wie hier- auch leidenschaftlich umarmt und geschmust. So wie es bei echter Leidenschaft und echten Freunden eben so ist! Was ich nicht ablichten kann, denn ich bin ja die hinter der Kamera ist U.s und meine Leidenschaft, den beiden dabei zuzuschauen, wie sie ihren Spaß haben. Aber ich kann mit Sicherheit sagen: wir beide schauen leidenschaftlich gerne unseren Hunden beim Spielen zu.

Ach ja, auf dieses Foto an diesem Ort steht bei uns demnächst bis zu 500 Euro Strafe - im Ort ist zum Juni eine totale Anleinpflicht für große Hunde beschlossen worden. Dann gibt es offiziell keine leidenschaftlich spielenden Hunde in freier Natur mehr.

 

3 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/16: Leidenschaft”

  1. am 22 Apr 09 um 15:40 meint

    Ein echt traumhaftes Foto wirklich toll gelungen und passt Optimal zum Thema.

    Lg,
    Rewolve44

  2. am 22 Apr 09 um 22:10 meint

    Absolut schönes Foto zum Thema Leidenschaft. Da kommt Power rüber! LG P.

  3. am 23 Apr 09 um 00:05 meint

    Oh ja, das ist Leidenschaft pur und Leben!! Ganz tolles Bild!!
    LG
    Angie

Auch was dazu sagen?