Projekt 52/28: Groß und klein

Diese Woche zum Thema passenderweise und naheliegend meine beiden “Lieblingsmänner”. Zwischen den beiden liegen knappe 11 Jahre und ungefähr 75-80cm Größenunterschied, für den Linus jedoch liegen zwischen ihm und Cornelius wahrscheinlich Welten (die Locken dürften sich jedoch ungefähr die Waage halten) und der große Wunsch, auch endlich “groß” zu sein, vor allem aber eine Menge Bewunderung für seinen großen Bruder.

Für mich als Mutter eines großen und eines naja, auch nicht mehr so kleinen Sohns bedeutet das, einerseits froh zu sein, das Gröbste schon hinter mir zu haben, andererseits zu wissen, was da wieder alles kommen wird. Und andererseits das Wissen darum, dass die Zeit einfach viel zu schnell rennt und aus kleinen Menschen große Menschen werden. Cornelius ist mir inzwischen übrigens über den Kopf gewachsen… eine Tatsache, an die man sich erst gewöhnen muss.

Das Foto ist entstanden in einer Serie, gerade eben für das Projekt 52. Genau dieses aber eher ein Schnappschuss, an dem mir besonders gefiel, wie Linus da nach oben schaut und diese Mischung aus einem gewissen Stolz und Bewunderung im Gesicht hat - damit also in mehrfacher Hinsicht das “groß und klein”.  Wie bereits beim letzten Familienfoto hat Cornelius die letztendliche Entscheidung für diese Bearbeitung getroffen. Wenn ihr mich nun noch fragt, warum er einfach nicht in die Kamera schauen will? Ich weiß es auch nicht.

 

6 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/28: Groß und klein”

  1. am 17 Jul 09 um 16:27 meint

    Tolle Haare haben die Beiden *schwärm* =) Ich hoffe die fallen nicht irgendwann der Schere zum Opfer ;) Und sehr passend finde ich das Bild auch.

  2. am 17 Jul 09 um 16:38 meint

    Anne-Kathrin

    Nein, ganz bestimmt nicht… Schere kommt nicht in Frage ;-)

  3. am 18 Jul 09 um 17:16 meint

    gefällt mir gut,
    es passt einfach alles das Foto und die Beschreibung. Wirklich ein gelungener Beitrag.
    LG Mone

  4. am 18 Jul 09 um 19:17 meint

    das ist ein suuuuuupertolles foto! wirklich irre gut gelungen und eine süße idee! ich hab zu dem projekt zwar auch eine idee, aber weiß nicht ob sich das umsetzen lasst und momentan ortsmäßig vor allem nciht. ich bin ja mit diesen ununterbrochenen gegensätzen nicht wirklich glücklich. die letzten themen haben mir allgemein nicht soooo zugesagt. bin schon gespannt was morgen kommt.

    was das verlieren angeht: ich weiß nicht warum man das verliert. weil man glaubt, dass es nicht wichtig ist, vielleicht. weil man sich nicht genug drum kümmert. aber ich glaube, wenn man einmal die erfahrung gemacht hat, wie wichtig es tatsächlich ist, mancht man es beim nächsten mal vielleicht besser.

  5. am 18 Jul 09 um 19:34 meint

    Anne-Kathrin

    Freut mich, dass es Euch gefällt.

    Tja, mir ging es ähnlich mit den Themen der letzten Wochen wie Paleica.
    Eine Zeitlang dachte ich, da sei einfach die Luft raus, aber dafür fotografiere ich einfach zu gerne und wochelang war es eigentlich so, dass ich den Sonntag richtig erwartet habe und daraufhin sofort angefangen habe darüber nachzudenken.
    In den letzten Wochen ging es mir leider nicht mehr so. Ich hab mir nur noch “aha” gedacht und das Thema Projekt 52 erstmal nach hinten gestellt. Es fing eigentlich an bei “alt und neu” und verschlimmerte sich mit “Piraten Ahoi”.
    Seither schaue ich mir auch nicht mehr so viele Teilnehmerblogs an - aber das hat sicher auch damit zu tun, dass ich so viel Arbeit habe.
    Ich würde mir auch wünschen, dass mal wieder etwas richtig, richtig Gutes kommt!

    Und dass die Paleica noch zu ihrem Foto kommt, hoffe ich, denn die haben mir in letzter Zeit immer richtig gut gefallen ;-)

  6. am 21 Jul 09 um 10:14 meint

    Hallo Anne-Kathrin,

    da hast Du das Thema aber schön umgesetzt. Großer und kleiner Bruder, wie passend.

    LG Gerd

Auch was dazu sagen?