Projekt 52/4: Kirchen

Zugegeben, Kirchen sind nicht so mein Motiv. In diesem Fall hat es aber gepasst, denn wir haben hier in Wenzenbach eine Kirche mit ziemlich ungewöhnlicher Architektur, - etwas, das ich mir schon immer mal vornehmen wollte.

Das Foto ist leider geblitzt - vielleicht aber trotzdem nicht so schlimm, denn so kommt das goldene Segel ganz gut zur Geltung. Mit vollem Equipement hätte ich da nicht auflaufen wollen.

Von außen sieht das Ganze etwas gewagt aus. Alt trifft Neu auf recht innovative Weise. Ich muss sagen, hier haben sich die sonst so biederen Wenzenbacher dann doch mal von ihrer progressiven Seite gezeigt. Auch wenn sich über Geschmack streiten lässt.

Zur besseren Vorstellung auch noch zwei Außenansichten.

 

11 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/4: Kirchen”

  1. am 26 Jan 09 um 23:40 meint

    oh sehr schön!
    interessante seite.
    war das erste mal da aber sicher nich das letzte mal ;-)

  2. am 27 Jan 09 um 15:56 meint

    Schöne Bilder! Interessante Kirche! Die Symmetrie der Aufnahme des 1. Bildes gefällt mir sehr gut!

  3. am 27 Jan 09 um 17:39 meint

    Sehr schön eingefangen !

    Mir persönlich gefallen Kirchen die nicht im “altmodischem” Stil errichtet wurden sehr gut !

    Lg, Roland
    Ps.: Danke für Deinen netten Kommentar auf meiner Seite ;-)

  4. am 27 Jan 09 um 17:59 meint

    Mmmh, so ganz anders als “meine” Kirche, aber interessant.
    LG BB

  5. am 27 Jan 09 um 18:48 meint

    Anne-Kathrin

    Schön, dass es Euch gefällt!

    Hier im Ort ist man gespalten, glaube ich.
    Aus mancher Perspektive wirkt das Ganze wie ein eingezäunter Kirchturm und würde man noch die Häuser drumrum mit aufs Bild nehmen (es ist nicht so einfach, nicht doch irgendwo noch ein Eck mit drauf zu haben), käme es fast etwas absurd rüber.
    Das blau ausgeleuchtete Innen jedoch ist wirklich stimmungsvoll und der Begriff “Kirchenschiff” ist wirklich gelungen umgesetzt.

  6. am 27 Jan 09 um 19:26 meint

    Starke Kirche, tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Claudi

  7. am 27 Jan 09 um 20:23 meint

    Hallo Anne-Kathrin,
    das ist ja ein interessantes Gebäude, Deine Aufnahmen bringen das schön rüber, hast Du prima gemacht :-)
    Besonders gelungen finde ich die symmetrische Innenaufnahme, der Farbkontrast blau und gold gefällt mir. Dass Du geblitzt hast, fällt (zumindest mir) überhaupt nicht auf.
    Liebe Grüße
    Rolf

  8. am 27 Jan 09 um 23:48 meint

    Eine interessante Variante einer Kirche. Da hat sich der Architekt wirklich etwas einfallen lassen. Schön gezeigt mit den gelungenen Fotos.

    Liebe Grüße
    Gaby

  9. am 28 Jan 09 um 17:59 meint

    Sehr interessant Darstellung und sehr schön fotografiert. Aber warum ist der Zaun da drum so hoch? Der wirkt ein wenig abweisend.

    Viele Grüße - Gerd

  10. am 29 Jan 09 um 11:11 meint

    also ich finde die Kirche wirklich mal etwas anderes . Bild 1+2 gefallen mir sehr gut
    Gruss Tanja

  11. am 29 Jan 09 um 15:28 meint

    Beeindruckend die Farben im ersten Foto. Sehr modern das Gotteshaus. Auch das 2. Bild gefällt mir gut.

Auch was dazu sagen?