Projekt 52/8: Bewegung


Mein Beitrag diese Woche: Purzelbaum im Schnee.

Wie gut, wenn man für jedes Thema sein passendes Model hat… hier Raphaela, die eigentlich nur ein Rad schlagen sollte, sich trotz Kälte nur im T-Shirt hinstellen wollte - zwecks Bewegungsfreiheit-  und dann trotz Schnee noch einen Purzelbaum hingelegt hat.

Eigentlich hätte auch ich gerne den Briard fotografiert - ein Inbegriff an . Insbesondere steht der Hund auch dafür, dass ich mich endlich mal etwas mehr bewege. Aber den Briard und seine Geschicklichkeit seht Ihr bereits in Vollendung bei und bei .

Bewegung - ja. Es gibt vieles, was sich bewegt oder in Bewegung gerät. Mein wichtigstes Fortbewegungsmittel immer noch das Auto. Ich habe lange überlegt, was ich - ggf. mit den richtigen technischen Methoden - bewegungsintensiv ablichten könnte. Von fahrenden Autos, Wasser, über eine sich drehenden Schallplatte bis hin zum Mixer.

Irgendwie hab ich mich aber dann doch ganz gerne entschieden, einfach eine natürliche Bewegung zu fotografieren. Naja - als Erwachsener empfindet man Purzelbäume eher als Quälerei…

Es gibt übrigens auch Dinge, die sich nicht bewegen, obwohl man es  vermutet. Mein bevorzugter Griff ins Archiv wäre daher dieser gewesen:

 

18 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/8: Bewegung”

  1. am 25 Feb 09 um 14:57 meint

    Tolle Fotos :D

    Mir ist noch nichts besonderes eingefallen, wie ich das Wochenthema fotografieren soll.

  2. am 25 Feb 09 um 14:58 meint

    Gefällt mir ;)
    Ist auch mal was anderes :)

    Liebe Grüsse
    Alexandra

  3. am 25 Feb 09 um 18:26 meint

    Schöne Bewegung im Schnee.
    Wie lange hat das Aufwärmen gedauert? *g*

  4. am 25 Feb 09 um 18:41 meint

    Danke für die Blumen!
    Purzelbaum im Schnee, Kompliment. Schönes Foto.
    LG
    BB

  5. am 25 Feb 09 um 18:54 meint

    Deins wirkt aber auch sehr frisch - ein Purzelbaum im Schnee ist natürlich eine spannende Sache. Es ist ungewöhnlich - da schaut man hin (und kann förmlich den nass-kalten Rücken und das klebrige T-Shirt spüren ).

    Technisch finde ich es auch klasse - klar und scharf…. Daumen hoch ,-)

  6. am 25 Feb 09 um 18:56 meint

    PS: Ich hoffe du hast deine Tochter nicht dazu gezwungen ;-)

  7. am 25 Feb 09 um 19:01 meint

    Anne-Kathrin

    Das wollte ich fast noch dazu schreiben.
    Ich hatte zwei Jacken auf dem Arm, während ich fotografiert habe (und einen Hund im Zaum zu halten, der das alles total spannend fand) und eigentlich hats mich beim Anblick schon gefroren.
    Es war ihr persönliches “Styling” - und irgendwie kommt es ja auch ganz gut rüber…

  8. am 25 Feb 09 um 19:31 meint

    Zwei tolle Fotos und Hut ab von dem Mädchen mit dem T-Shirt im Schnee.

    Lg,
    Rewolve44

  9. am 25 Feb 09 um 20:32 meint

    Wenn du Grabfiguren magst, guck mal hier:

  10. am 26 Feb 09 um 08:09 meint

    Das sind sehr schöne Fotos geworden und mal was komplett anderes. Das gefällt mir. Ich hoffe deine Model hat sich durch die Aktion keine Erkältung eingefangen und es ist keiner zu schaden gekommen.
    Viele Grüße
    Thomas

  11. am 26 Feb 09 um 16:40 meint

    *brrrr* da frierts mich ja gleich bei dem Anblick *gg*
    Aber hat sich voll rentiert der Einsatz! Tolles Bild!
    LG Kerstin

  12. am 26 Feb 09 um 18:46 meint

    Ahha, ein Purzelbaum im Schnee. Sehr schön die Bewegung festgehalten.

    LG Gerd

  13. am 26 Feb 09 um 19:28 meint

    Cooles Bild!
    (Und coole Schuhe.) ;)
    Brrr….. so “halbnaggischt” im Schnee…
    Schöne Idee. :)

  14. am 26 Feb 09 um 19:34 meint

    Anne-Kathrin

    Oh, wenn ich ihr das sage mit den Schuhen… dann schläft die Dame wahrscheinlich damit ;-)
    Raphaela hat übrigens mal eine Zeit sowas wie Kunstturnen gemacht und kann daher sehr bewusst das Tempo steuern, was fürs Fotografieren gar nicht so schlecht ist, trotz Serienaufnahme.

  15. am 26 Feb 09 um 21:15 meint

    Ein hammer schönes Purzelbaumbild *bibber*
    Liebe Grüße
    Claudi

  16. am 26 Feb 09 um 23:16 meint

    Sehr schönes Bild! Gefällt mir!

  17. am 27 Feb 09 um 10:24 meint

    der richtige Moment - Klasse!
    LG pETRA

  18. am 27 Feb 09 um 12:19 meint

    wunderbares Foto….voller Lebensfreude! :)
    Gruss

Auch was dazu sagen?