Ein bisschen Glück, ausnahmsweise

Manchmal hat man irgendwie Glück, finde ich. Vorhin ist mein alter, inzwischen von mir nicht mehr genutzter Laptop mit einem größeren Festplattenproblem in die Knie gegangen - derzeit lade ich mir erstmal ein Knoppix um zu sehen, was da passiert sein könnte…

Ich weiß genau, es hätte mich erwischt, in einem Moment, in dem ich es gar nicht hätte brauchen können, so wie immer eben.
Habe ich eigentlich schon erzählt, wie sehr ich mein neues MacBook Pro mag?

Nachtrag: einen Tag später weiß ich nun, dass die Platte wirklich das Zeitliche gesegnet hat. Die Platte habe ich vor ca 14 Monaten einbauen lassen, nachdem ihr Vorgänger einen irreparabelen Totalcrash hingelegt hatte und ich nicht mal mehr an Datenrettung denken durfte… Wieder einmal mehr aktuell das Thema Datensicherung. Auf meinem Mac bedeutet das dauerhaft nochmal eine weitere externe Festplatte und erstmal Datenhin- und hergeschiebe…

 

2 Antworten zum Beitrag “Ein bisschen Glück, ausnahmsweise”

  1. am 14 Dez 08 um 12:32 meint

    Thorsten

    Ich bin selbst ja kein Mac-Nutzer, aber gibt es unter OS X nicht dieses “Time Capsule” oder so ähnlich, das regelmäßig Backups anlegt? :)

  2. am 15 Dez 08 um 21:14 meint

    Anne-Kathrin

    Time Machine, ja. Das läuft auch inzwischen…

Auch was dazu sagen?