Geschärfter Blick aufs Detail

Heute ist es angekommen, mein neues Objektiv. Leider ist das Wetter schlecht und eigentlich hätte ich natürlich gerne das erste Foto bei strahlendem Sonnenschein gemacht. Wetter hin oder her: ich bin begeistert! Es wird mir mit Sicherheit  viel Freude machen, auch wenn ich noch üben muss.

Neben diesem eher zufälligen “Weihnachten meets Ostern” - Foto in die Schleifchenkiste bin ich vor allem vom Effekt dieses Fotos begeistert - mit Schärfe spielt es sich hier erstens näher und direkter und zweitens schärfer.

Und bemerkenswert finde ich auch das hier (eher sinnlos ein Blick in die vordere Ablage meines Autos mit einem Stück roten Tonpapier, einem Brillenetui und zwei Spielzeugautos)

Ein richtig schönes Weihnachtsgeschenk. Jetzt muss nur noch das Wetter passen - denn im Freien fotografiere ich eigentlich am Liebsten.

 

Auch was dazu sagen?