Immer noch mitten im Leben

Zwei Wochen Schule habe ich nun hinter - und eine Woche noch vor mir (das Ganze nennt sich epochaler Unterricht). Dieses Wochenende ist das erste zum Verschnaufen und trotzdem wartet nebenher eine Menge Arbeit auf mich. Es ist viel passiert in der letzten Woche, nicht alles bloggeeignet, weil vielleicht zu privat, vielleicht nicht informativ genug oder auch zu wenig amüsant. Dazu kommt, dass ich die vergangenen Tage kaum zum Bloglesen gekommen bin- ja auch immer eine wichtige Inspirations - und Informationsquelle.

Ein Blog braucht Zeit

Ein bisschen mit Wehmut und schlechtem Gewissen habe ich gelegentlich beim Einschlafen an medamind gedacht. Ich weiß nicht genau, wie viele Menschen hier regelmäßig vorbeischauen, aber ein paar dürften es schon sein und irgendwie fällt mir auf, dass ich beginne, mich immer mehr “verantwortlich” zu fühlen für einen gewissen Unterhaltungs- und Informationswert. Vor allem aber macht es mir Spaß zu schreiben, - es entspannt mich und ich empfinde es als kreativ.

Eine einfache “ich lebe noch” Meldung hätte ich trotz allem und gerade deshalb für unpassend gehalten.
Die Story vom Elternabend ist nicht gerade spannend (höchstens für alle die, die es gerade ein Kind im ersten bayerischen G8 Jahrgang haben), meine Gratwanderung zwischen Schule, Job, Hund und vor allem Kindern ist natürlich eher noch extremer geworden, die Problematik hingegen ähnlich geblieben.
Und lustigerweise habe ich gerade in den letzten Tagen viel häufiger meine Abende zur Berieselung vor dem Fernseher verbracht, als ich es üblicherweise tue (ohne heute noch sagen zu können, was ich eigentlich gesehen habe) - einfach vollkommen ausgelaugt von den Eindrücken und Anforderungen des Tages.
Es gab nichts “Vernünftiges”, nichts Wichtiges zu schreiben und es bliebt nicht genug Zeit, für die ernsthaften Themen die nötigen Recherchen durchzuführen.

Jetzt bin ich sozusagen wieder da. Meine letzte Schulwoche endet zwar mit einer Schulaufgabe, lässt sich aber trotz allem entspannter an. Parallel habe ich es geschafft, noch drei Projekte ein großes Stück weiter zu bringen - hier gibt es sicher einiges zu erzählen, denn wie immer ging das nicht reibungslos, nicht ohne Fragen oder mit neuen Inspirationen.

 

2 Antworten zum Beitrag “Immer noch mitten im Leben”

  1. am 24 Nov 08 um 08:55 meint

    So wie jeden Morgen ,gerade Montags dachte ich mir surfst du mal medamind an… und tata
    “Neues” Voller freude begann ich zu lesen und ich glaub du hast genau richt gehandelt. Du wolltes etwas neues ausporbieren und hast deine übliche Arbeit halt ein wenig gedrosselt was verständlich ist, du bist ja auch “nur” ein Mensch. Ich hoffe die Erfahrung hat sich gelohnt und “wir” deine Leser dürfen uns bald wieder “täglich” mit Neuigkeiten rund um das www und alles was dazu gehört erfreuen.

    Ich denke selbst durch diese kleine Pausierung wirst du keinen Leser “verloren” haben. Mach weiter so, ich freue mich auf jeden Beitrag.

    Übrigns wieder ein hübsches Bild! Ich erspare mir jetzt mal jäglich Farbanalyse und geniese das Gesamtbild von dem “was auch immer”

    LG
    markus

  2. am 24 Nov 08 um 19:13 meint

    Anne-Kathrin

    Danke für deinen netten Kommentar. So macht das Schreiben gleich nochmal ein bisschen mehr Spaß!

    Anne

Auch was dazu sagen?