Synth doch mal

Mal wieder eines neues Foto-Community Tool, diesmal aus dem Hause Microsoft: .
Teile deine Fotos und den Rest deines Lebens mit dem Rest der Welt.
Ich bleibe da weiterhin skeptischer Community Beobachter von außen und bin lediglich lieber technisch begeistert.
Trotzdem: das Tool finde ich reizvoll gemacht, auch wenn ich sicherlich nicht zu den Web 2.0 süchtigen Community Freaks gehöre. Es erinnert mich optisch etwas an , dieses nette Browser Plugin, das mich wiederum sehr an das iPhone erinnert.
Sehr hübsch: das 3D Feature.
Hier kann man sich Fotos oder Ausschnitte von Fotos perspektivisch ansehen, Bilder kippen und dabei außerdem zoomen.

Was man natürlich auch hier braucht, ist ein Account. Ohne den geht bei Photosynth fast gar nichts.
Dieser Account wird über Microsoft Live ID verwaltet.
Und was man noch haben kann oder sollte, ist die Photosynth Desktop Anwendung.
Für einen sogenannten Synth stehen einem 20 GB Speicherplatz zur Verfügung.

Was einem klar sein sollte: die Bilder können zwar mit verschiedenen (vorgegebenen) Lizensierungsvarianten gekennzeichnet werden, sind aber natürlich als Synth freigegeben für alle, die daran interessiert sind.

Ob das die Welt noch gebraucht hat?

 

Auch was dazu sagen?