Visualisierung

Manchmal stelle ich mir vor, ich hätte dann endlich Weihnachten mal Zeit, mich mit dem ein oder anderen eingehenderzu beschäftigen.
würde dann definitiv dazu gehören.
Gefunden habe ich den Hinweis auf dieses tolle Java basierte Programm, das plattformübergreifend und Mac auch als die ursprüngliche Pascal Version verfügbar ist, beim Schockwellenreiter, eine meiner Internet Anlaufstellen für verregnete Tage wie heute.

3D-XplorMath ist ein mathematisches Visualisierungsprogramm. Zu meinen Uni Zeiten habe ich gelegentlich mit Mathematica experimentiert - für den Hausgebrauch einfach zu teuer, leider.
Wer sich unter Visualisierung neben Fraktalen nicht allzuviel vorstellen kann, sollte sich auf jeden Fall die ansehen, sicherlich vor allem der Bereich Flächen sehenswert.

Hoffentlich wird’s bald Winter…

 

Auch was dazu sagen?