Bunt, einzigartig, - genau was ich gesucht habe

Ich bin ja gelegentlich etwas hinterher, wenn es um Lifestyle, um den neuesten Gimmick, Web Zweinulliges Feeling und andere solche Dinge geht. Umso mehr freue ich mich dann, wenn mir zufällig etwas unterkommt, was ich bisher nicht kannte.

Diesmal ist es . Ohne Tools. Dafür mit viel Farbe. Es geht nämlich um Visitenkarten und moo Mini Cards. Die Idee, das mit Web 2.0 in Verbindung zu bringen, stammt übrigens nicht von mir, ich greife sie hier nur auf. Woher diese Assoziation kommt, frage ich mich noch.

moo kannte ich bisher nicht. Gestern bin ich eher zufällig darüber  gestolpert, als ich einen Flickr Pro Account angelegt habe. Dann nämlich bekommt man ein Gratis moo Paket mit 10 Karten, wenn ich das richtig verstanden habe. Egal ob umsonst oder nicht. Die Idee gefällt mir sehr. Hier werde ich mich austoben. Mit mehr als 10 Motiven.

Ich bin nicht so der Visitenkartentyp. Wann immer ich mir mal welche habe machen lassen, fand ich sie irgendwann nicht mehr schön. Eher langweilig. Ich konnte sie selbst nicht mehr sehen. Dieses Problem löst nun moo für mich. Und noch besser kann ich meine Visitenkarten mit meinen selbstgemachten Lieblingsfotos ausstatten. Jede wird dann anders aussehen. Nie mehr kann mir mein eigenes Design zum Hals raushängen. Und individueller geht es auch kaum. So denke ich, werde ich Spaß haben, meine eigenen Kärtchen unter die Leute zu bringen.

moo: Sowas begeistert mich wirklich. Daher mache ich ausnahmsweise mal sowas wie “Werbung”. Ich habe schon mal ganz grob gegoogelt, aber nichts Vergleichbares gefunden.

 

Auch was dazu sagen?