Es lässt mir keine Ruhe

Heute aus der Kategorie “er/sie/es liebt mich…”

Es lässt mir keine Ruhe das Sigma. Eigentlich wollte ich unbedingt Tropfenfotos machen, genauer gesagt Tau. Und ich habe es geschafft, in der Früh auf der Wiese zu stehen. Nur leider war es zu trocken. Der Tag vorher wäre perfekt gewesen. Langsam habe ich es im Griff!

Dieses Gänseblümchen (komischer Name eigentlich für diese ebenmäßige, glänzende Blume, irgendwie unpassend trotz der farblichen Ähnlichkeit zu einer Gans, lat. übrigens noch etwas edler Bellis perennis). Dieses Exemplar finde ich (abgesehen von der Schärfe, auf die ich richtig ein bisschen stolz bin!)  echt gelungen und man sieht dort auch sehr gut, was man bei nachlesen kann: das ist nicht eine, das sind ganz viele Blüten.

Mehr Fotos vom Wochenende gibt es übrigens auf . Auch wieder mit neuen Rosen, - es ist schon vertrackt mit den Samstagsschnäppchen.

 

3 Antworten zum Beitrag “Es lässt mir keine Ruhe”

  1. am 26 Apr 09 um 21:29 meint

    wunderschöne aufnahme, knallige farben, ….es passt :)

  2. am 27 Apr 09 um 21:05 meint

    Hallo Anne,
    wenn Du tagsüber Wassertröpfchen auf die Blüten zaubern willst, kannst das mit einem Wasserzerstäuber machen. Musst dann halt immer mittragen ;-)))
    Dein Gänseblümchen hast Du aber auch ohne Tröpfchen toll fotografiert.
    Tschüssi
    Rolf

  3. am 28 Apr 09 um 00:05 meint

    Anne-Kathrin

    @Rolf:
    Ich weiß, aber das wäre ja echt unsportlich ;-)
    Bei mir stehen die Objekte auf der Wiese oder hängen am Baum und Tropfen gibt es, wenn es geregnet hat. Ich glaub sowieso, die Tautropfen sind nicht kopierbar.
    Sicherheitshalber übrigens:
    wenn mir die künstlichen Tropfen nicht gefallen würden, würde ich wahrscheinlich alles trockenfönen und von vorne anfangen wollen … ich glaube, dann wird es pathologisch :-)))

Auch was dazu sagen?