Farbschattierungen

Es ist irgendwie ein Problem, wenn man zu Muttertag Blumen kauft.

So musste ich, nachdem ich diese wunderschönen Blumen verschenkt habe, über die sich meine Mutter  hoffentlich freut, natürlich sofort die Kamera zücken… ich hoffe, sie konnte mir verzeihen, dass ich die Vase erstmal rumgetragen habe.

Das Dumme, gerade an diesen farblich sehr interessanten Rosen ist - und das gefällt mir dann eigentlich weniger - ist, dass man sie, um genau diese Schattierungen herauszuarbeiten, ziemlich frontal angehen muss. Ich bin noch nicht ganz glücklich mit dem idealen meinem Blick auf die Rose im Allgemeinen.

 

2 Antworten zum Beitrag “Farbschattierungen”

  1. am 12 Mai 09 um 09:20 meint

    Ist nicht ganz einfach für so ein Objekt den pefekten Blickwinkel/Perspektive zu finden. Bei den wundervollen Farbschattierungen muss es jedenfalls eine Total sein, anschneiden scheidet aus. Aber dir es es doch sehr gut gelungen. Evlt. Hochformat mit entwas Stengel ? Ich bin mir aber nicht sicher und kann sehr gut mit dem obigen Ergebnis leben… Etwas dunklerer Hintergrund und dann blitzen und den Hintergrund in Schwarz absaufen lassen hätte die wunderschönen Farben vielleicht noch etwas mehr herausgehoben, aber das Jammern auf höchstem Niveau ^^

  2. am 12 Mai 09 um 10:14 meint

    Anne-Kathrin

    Ja, ein bisschen mehr von unten, nur einen Tick…
    Und das mit dem Blitz - das kommt in meinem zweiten Fotografenleben, wenn ich denn die richtige Lösung für mich gefunden habe, was das entfesselte Blitzen betrifft. Ein noch offenes Thema, derzeit.

Auch was dazu sagen?