Herbstanemone

Warum die wohl Herbstanemone heißt und ausgerechnet jetzt blüht? Egal - irgendwie ein freundliches Foto.

 

5 Antworten zum Beitrag “Herbstanemone”

  1. am 25 Jul 09 um 19:08 meint

    Ein tolles Foto! Aber, äh, freundlich? So wie sie die Fäuste ballt? ;)

  2. am 25 Jul 09 um 19:13 meint

    Anne-Kathrin

    Interessante Interpretation… ;-)
    Ich kann nicht sagen, was ich daran freundlich finde, aber ich finde, irgendwas “lebendiges” oder “menschliches” kann man darin sehen.

  3. am 26 Jul 09 um 20:48 meint

    Lese ich richtig? HERBSTanemone?
    Ist es denn schon wieder soweit? Nein, Du schreibst es ja schon, sie blüht im Sommer. Vielleicht bis in den Herbst hinein?
    Schön fotografiert, so von unten. Mir winkt sie zu und ballt nicht die Fäuste ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

  4. am 26 Jul 09 um 22:15 meint

    Anne-Kathrin

    Ich glaube, sie blüht im Herbst nochmal, oder so ähnlich… hab allerdings nur ein bisschen recherchiert.
    Von unten ist übrigens gut ;-) Ich lag fast mit dem Kopf im Blumenbeet! Aber was man nicht alles tut!?
    Eine Wolke hätt mir dann noch gut gefallen. Aber zufälligerweise war da in dem Moment keine, was in diesem Sommer ja durchaus erstaunlich ist.

  5. am 27 Jul 09 um 17:46 meint

    Ah, jetzt hab ich ihn gefunden, den Monty-Python-Cartoon-Typ, an den mich die “Fäuste” erinnert haben:

    Aber ich muss zugeben, die Anemone sieht dagegen doch eher freundlich oder fröhlich aus. :D

Auch was dazu sagen?