leuchtend Blau auf Grün

Es braucht mal wieder ein Foto hier. Leider habe ich die letzte Woche kaum welche gemacht und daher gibt es ein Foto, das ich vor drei Wochen, in der Früh um 6 bei etwas widrigen Bedingungen einfach mitnehmen musste - wenn auch geblitzt.

Just for fun also. Ich habe noch einige Stellen entdeckt, an denen viele, vor allem größere Libellen unterwegs sind. Eine Blauflügel Prachtlibelle hätte ich ganz gerne als Motiv. Die gibt es hier am Bach und an einigen Weihern im Wald.

Komisch, ich hätt ja nie gedacht, dass ich eine Woche lang die Kamera nicht groß in Aktion habe. Es hat sich aber einfach so ergeben. Die Naturmotive hab ich schon alle durch, was so blüht fürs Makro ebenso (oder es ist schon wieder welk und ich warte auf die nächste Runde Blüten…). Und sonst hatte ich zwar diese Woche viele Termine, sonstige Verpflichtungen oder Überflüssigkeiten, die waren aber meistens so stressig und im Vorbeigehen, dass es mir komisch vorgekommen wäre, noch eine Fotosession draus zu machen.

 

Eine Antwort zum Beitrag “leuchtend Blau auf Grün”

  1. am 20 Jun 09 um 21:16 meint

    Um 6 Uhr in der Frühe? Menno, da liege ich noch im Bett ;-)
    Aber gelohnt hat sich das Aufstehen schon, mir gefallen die zwei Flieger. Die untere sieht ja interessant aus mit ihrem Buckel.
    Dass Du geblitzt hast, sieht man eigentlich gar nicht.
    Liebe Grüße
    Rolf

Auch was dazu sagen?