Lizard

Als alter (und ehemals recht fanatischer) Doors Fan muss ich natürlich sofort an “I am the lizard king, I can do anything” (aus “Celebration of the Lizard”) denken.

Ich bin noch am Überlegen, ob die Unschärfe rechts nicht zu viel des Guten ist, aber ich finde diesen Eidechsenblick wie auch die Körperhaltung so typisch eidechsig, dass es mir schon wieder gefällt. Und fast schaut sie mich auch etwas neugierig an.

Wir haben im Steingarten eine ganze Familie, die sich zu sonnigen Tageszeiten dort genüsslich sonnt (die hier hat sich die Fotosession recht lange gefallen lassen) - es wird sicher nicht mein letztes Foto bleiben.

 

7 Antworten zum Beitrag “Lizard”

  1. am 15 Mai 09 um 08:18 meint

    Ich finde die Unschärfe rechts perfekt, dass die das Auge des Betrachters auf die linke Seite lenkt. Aber ich liebe Freistellung, kann also nicht sagen ob ich da Objektiv bin. Ein Traum von einem Bild auf jeden Fall :)

  2. am 15 Mai 09 um 17:31 meint

    Anne-Kathrin

    Danke! Auf jeden Fall ein Traum von einem Eidechschen… ;-)

  3. am 15 Mai 09 um 21:34 meint

    dirk

    auch ich denke, dass die unschärfe rechts unten von den wenigsten wahrgenommen wird.
    der sehr scharf aufgenommene kopf der kleinen eidechse zieht den focus des betrachtes direkt auf sich.
    lediglich bei längerer betrachtung des bildes meint man (ich jedenfalls:-) dass das grünzeug rechts unten weg sein könnte:-)
    gruß
    dirk m. aus g.

  4. am 15 Mai 09 um 21:45 meint

    Anne-Kathrin

    @Dirk: Du bringst meine Überlegungen auf den Punkt. Ich konnte es nur nicht recht in Worte fassen…

  5. am 15 Mai 09 um 22:16 meint

    dirk

    ich musste grad herzhaft über mich selbst lachen.
    ich dachte echt, es hätte mal ein lied von “uriah heep” mit namen “the lizzard” gegeben…
    mein i-tunes sagt mir grade: das lied heißt “the wizzard”

    aber wenn ich mir den text übersetze und wörtlich “wizzard” mit “lizzard” übersetze wird es ziemlich lustig :-)))
    so viel spaß für wenig geld:-)

  6. am 15 Mai 09 um 22:24 meint

    Anne-Kathrin

    @Dirk:
    Über sich selbst lachen können und ein bisschen Spaß sind wichtig ;-)
    Den Song kenn ich nicht - oder vielleicht doch?
    Ich recherchier bei Gelegenheit mal…

  7. am 16 Mai 09 um 13:59 meint

    Vielleicht genügt es, wenn Du die rechte Ecke und den unteren Bildbereich etwas dunkler machst. Durch die große Helligkeit zieht es meinen Blick immer wieder dorthin.

Auch was dazu sagen?