Rot, dreckig, zerbeult

Das wäre eine weniger sinnliche Alternative für die Woche 5 gewesen…

Der rote Müll

Der rote Mülleimer versinnbildlicht für mich etwas anderes, an das ich auch dachte.  Die Schwierigkeit an diesem Thema: alle Sinne. Sehen, Riechen, Hören, Schmecken, Fühlen… Wie soll man sowas in ein Bild packen? Außer mit Hund vielleicht? Mit Kindern? Und dass Sinnesflut nicht immer schön und angenehm sein muss.

Dieser komische Mülleimer hängt bei uns mitten im Wald. Er begegnete mir heute und ich habe ihn deshalb mitgenommen fotografiert. Ich fand ihn einfach absurd wie er dort hing. Durchlöchert und direkt neben einer kleinen Kapelle. Er hat für mich durchaus einiges an Sinnen, denn je nach Betrachtungsweise werden oder wurden hier schon Sinne angesprochen. Die Nase, wenn es für unsereins stinkt und für Tiere vielleicht sehr interessant riecht.  Ebenso die Ohren, als die Steinchen dagegen geworfen wurden, ein lustiges Geräusch machten und die kleinen Dellen hinterließen. Vielleicht auch den Tastsinn, wenn jemand irgendetwas Ekelhaftes weggeworfen hat. Und natürlich meine Augen.

 

3 Antworten zum Beitrag “Rot, dreckig, zerbeult”

  1. am 04 Feb 09 um 13:37 meint

    Klasse Foto und sehr schöne Bildbearbeitung, gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    dici

  2. am 08 Feb 09 um 18:15 meint

    550nm

    das bild ist ganz wunderbar!! ich habs jetzt echt lange betrachtet… wenn man das so ansieht, fängt der kopf richtig an eine geschichte abzuspielen. wer an dem mülleimer vorbeikam, was für dinge hineingeworfen wurden und welche tiere an dem mülleimer vorbeigehoppelt sind. wahnsinnig aussagekräftiges bild! find ich gut! :)

    lg, 550nm

  3. am 08 Feb 09 um 18:30 meint

    Anne-Kathrin

    Danke für das Lob!
    Das mit der Geschichte freut mich ganz besonders - was kann man sich mehr wünschen, als das jemand ein eigenes “Werk” länger betrachtet!?

Auch was dazu sagen?