von grün nach rot

Irgendwie hat es gefühlt Monate gedauert, bis die erste Tomate einen rötlichen Schimmer annahm und dann schließlich auch rot wurde.

Leider mag ich gar keine Tomaten… aber als fotografisches Motiv finde ich sie ganz nett, denn so ein Tomatenstrauch hat nach der ersten Runde immer jedes nur erdenkliche tomatige Detail zu bieten: von der Blüte bis zum fertigen, saftigen runden Etwas. Inklusive des “roten Glitschs”, der mir das Reinbeißen in eine rohe Tomate so verleidet…

 

2 Antworten zum Beitrag “von grün nach rot”

  1. am 12 Jul 09 um 18:34 meint

    Da sind sie ja wieder, Deine Spezialitäten - im wahrsten Sinne des Wortes. Im Gegensatz zu Dir könnte ich da direkt auch reinbeißen.

    Was soll ich dazu sagen?
    Dein Bild duftet nach Tomaten - daran ist absolut nichts zu kritisieren.

  2. am 14 Jul 09 um 07:24 meint

    Anne-Kathrin

    Danke! ;-)
    Ja, da fühl ich mich auch zugegebenermaßen deutlich wohler, in dieser Welt der Details…

Auch was dazu sagen?