Zeitverschiebung

Ob es am Klima liegt? Der Osterkaktus jedenfalls hat Ostern verschlafen und ist jahreszeitlich gerade ziemlich falsch gewickelt.

Und dann wurde er auch noch gelüftet und begossen… und schon ist da wieder mein Spleen mit den Tropfen…

 

2 Antworten zum Beitrag “Zeitverschiebung”

  1. am 19 Jul 09 um 10:12 meint

    besonders das erste bild ist mal wieder ein richtiges wow-bild. ich liebe fotos mit wassertropfen, die haben eine ganz eigene faszination!

    ad kommentar: ich glaube, man kümmert sich nicht genug darum, weil es einem vorkommt als gäbe es wichtigere dinge im leben. weil man eben nicht immer langfristig und strategisch überlegt, sondern aus dem gefühl raus auch mal impulsiv handelt und das selbst dadurch einfach manchmal zu kurz kommt. weils manchmal schwer ist sich zu zwingen sich darum zu kümmern weil das auch anstrengend ist und nicht immer ganz einfach und weil menschen dazu tendieren den weg des geringsten widerstandes zu gehen. und vermutlich aus tausend anderen gründen, die mir jetzt aber ad hoc nicht alle einfallen und den kommentar sprengen würden ^^

  2. am 20 Jul 09 um 18:46 meint

    Ich glaube Kakteen muss man einfach ignorieren, manchmal kräftig gießen und dann irgendwann haben sie die schönsten Blüten. Bei mir blüht immer wieder so eine Art Königin der Nacht, jedenfalls ist die Blüte nach ein bis zwei Tagen verwelkt. Ich pflege die auch kaum, nur , wie gesagt, gelegentlich mal richtig kräftig gießen.
    Dein Spleen mit den Tropfen ist schon in Ordnung, solange Du damit die Kakteen nicht zu sehr erschreckst ;-)
    Tschüss
    Rolf

Auch was dazu sagen?