Im Gegenlicht

Vom Herbst…

Als die Herbstanemonen schon im August anfingen zu blühen, machte ich mich das richtig nachdenklich. Inzwischen ist der Herbst da. Es sieht leider nach Wetterbericht so aus, als wäre es das gewesen mit sommerlichen Temperaturen am Nachmittag. Ich bin froh, dass noch etwas Zeit bleibt bis zu den regnerisch-trüben Novembertagen, an denen man sich jeden Tag daran erinnert fühlt, nun aber endlich die Winterreifen aufzuziehen.
Ich bin, trotzdem vergangene Woche die Schule angefangen hat, gedanklich immer wieder mal dann doch noch nicht richtig aus dem Urlaub zurück, der uns Ende August nach Bosnien und Kroatien geführt hat.

Erst jetzt merke ich, wie ich mich langsam erhole von Monaten, in denen ich fast nur gearbeitet, alles um mich herum vergessen habe und fast den Sommer vergessen hätte. Natürlich  habe ich schon wieder neue Projekte im Auge - übrigens vielleicht auch ein neues Buchprojekt.

 

Auch was dazu sagen?