Hübsche Fundstücke: Pattern Matters

Wer hier öfter mal vorbeischaut, der weiß, dass ich gerne mal auf bemerkenswerte Fundstücke hinweise, meine kleinen Perlen des Internets sozusagen. gehört absolut dazu!

Pattern Matters ist ein Projekt, das sich mit dem Einsatz von Mustern und Strukturen im Designprozess auseinandersetzt - so es die Website selbst. Mir ist das ja alles schon fast wieder zu theoretisch. In erster Linie sind die Ergebnisse vor allem eines, nämlich wunderschön anzusehen.
Mir haben es vor allem die beweglichen Kalenderblätter angetan.

Zu jedem Exponat gibt es eine Reihe an Bildern, die nicht nur  Funktionsweise als auch  Entstehungsprozess beschreiben sondern vor allem zeigen, mit wie viel Liebe zum Detail jedes einzelne Teil konzipiert ist.

Leider gibt es nicht sehr viel mehr Informationen zum Hintergrund des Projekts. Schade, ich hätte gerne mehr darüber erfahren und muss wohl noch ein bisschen googlen.

Mein Tipp: Anschauen, sich freuen und sich inspirieren lassen!

Bildnachweis:

 

Auch was dazu sagen?