Praktisches Multitab Helferlein

hat sich für mich, den Tab Junkie (ich übernehme das mal aus den Kommentaren), als äußerst hilfreiches Firefox Addon entpuppt. Danke für den Tipp!

Zwar nimmt das Ganze je nach Setting etwas mehr Platz auf dem Screen ein, die Tabs sind aber deutlich übersichtlicher angeordnet. So macht auch das Multitabbing so richtig Spaß. Tree Style Tabs funktioniert ergänzend zu meinen Erweiterungen Colorful Tabs und Tab Mix Plus, so dass ich wirklich auf nichts verzichten muss, was mir vorher schon zur liebevollen Gewohnheit geworden ist. Die umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten des Trees konnte ich bisher noch nicht vollständig testen. Bereits am Anfang sollte man sich jedoch über die Logik des Treeaufbaus Gedanken machen - die man sehr individuell anhand einer Reihe von Parametern festlegen kann.

Einzig meine “Change Tab on Mouse Over” Funktion ist mit dem Tree links etwas gewöhnungsbedürftig, insbesondere mit “View Style Information” oder  ähnlichen Features der Webdeveloper Toolbar in einzelnen Tabs bzw. mit Tree im Hintergrund/minimiert, entsteht gelegentlich ein wildes Gewackel. Aber man kann ja nicht alles haben….

 

Auch was dazu sagen?