text2image Spielerei und Nachtrag zum Fernweh

Ich bin ja ein Fan sinnloser, aber in gewisser Weise ästhetischer “Spielereien” (im positivsten Sinn). Heute bin ich wieder über eine solche gestolpert. heißt das Projekt von Ted Davis. Allein schon seine ist ein Hingucker.

Text2Image sagt dann auch schon alles und so habe ich da mal Fernweh eingegeben, um zu sehen, was nicht-fotografisch dabei herausgekommen wäre…

Und so sieht das Ergebnis aus:

Wenn ich ehrlich bin, finde ich die Farben etwas zum Davonlaufen… ;-)

Natürlich habe ich noch allerhand mehr probiert, unter anderem medamind und das finde ich dann doch recht harmonisch:

Das Tolle an solchen Sachen ist ja folgendes, habe ich mir überlegt:

Man kann seinen Mitmenschen nicht mehr dechiffrierbare Nachrichten schicken, in Bildform. Unter Umständen sieht es toll aus, ist aber wenig nett gemeint. Das Gegenüber wird es wohl nicht herausfinden. Man kann aber natürlich auch liebe, nette Nachrichten verbildern…

Super Projekt, das Spaß macht! Übrigens unterscheidet das Progrämmchen nach Groß und Kleinschreibung.

 

Auch was dazu sagen?