Zum Umgang mit Zeit

Passend zu einer sehr besprechungslastigen Woche gerade gefunden.

It is certain that every organization has too many meetings, and far too many poorly designed ones. The main reason we don’t make meetings more productive is that we don’t value our time properly. The people who call meetings and those who attend them are not thinking about time as their most valuable resource.

Früher, da waren die Zeiten anders, - nein, nicht besser.

Als ich noch dafür bezahlt wurde, zunächst mal einfach da zu sein und mich kaum darum kümmern musste, wie denn nun das Geld auf mein Konto kommt, empfand ich Arbeiten unter anderem oft als etwas  Gemütliches mit sozialem Charakter. Nein, wir waren nicht unproduktiv, aber es war schön, erstmal Kaffee zu trinken und es war kein Drama, wenn ein Arbeitstag mal nicht so ergebnisreich war.  Es war auch kein Drama, wenn bei einer Teamsitzung wenig herauskam. Es war dann höchstens unbefriedigend.

Zeit zu verschwenden ist ein Luxus, den ich mir heute gerne mal leiste, aber eigentlich nicht leisten kann. Manchmal macht es mich wehmütig, manchmal macht es mich wütend. Manchmal bin ich ganz froh drum, dass ich mich heute anders organisieren muss.

Ich komme unheimlich gerne auf den Punkt. Ich habe unheimlich gerne ein Ergebnis in der Hand. Alles andere macht mich heute unglücklich. Ganz abgesehen von “Time is Money” habe ich nur so auch mehr Zeit zum Leben und für meine Familie.

Zitat: aus der gefunden via .

 

Auch was dazu sagen?