neues.medanova offiziell eingestellt

Der Umzug von war lange angekündigt. Nun habe ich eine neue Domain, nämlich medamind und werde neues.medanova einstellen, aber erstmal stehen lassen wie es ist und hier neu weitermachen. An medamind arbeite ich übrigens schon etwas länger, so etwas versteckt vor der Öffentlichkeit. Daher gibt es hier nicht nur einige Einträge, die ich schon für neues.medanova geschrieben habe, sondern auch einiges, was einfach immer wieder kurz vor einem doch nicht stattgefundenen Launch erstellt wurde.

Eigentlich sollte komplett umziehen. Jetzt aber mit medamind (einfach mal was anderes), lasse ich die Website einfach so stehen wie sie im Moment ist.
Leider werde ich auf dem Joomla System derzeit ziemlich zugespamt, da muss ich mir also was überlegen…

Hier auf medamind habe ich einen Teil der Inhalte mit umgezogen, der Joomla und Virtuemart betrifft.
Der Fokus wird aber hier irgendwo anders liegen.
Ich habe mir vorgenommen, das zu schreiben, was mich interessiert, was ich so herausfinde (also auch wieder das ein oder andere Tutorial), aber sicher weniger zu Joomla.
Den wahren Bloganspruch erhebe ich nicht, trotzdem bin ich nach längerem Überlegen und Testen nun doch auf die Wordpress Schiene aufgesprungen und habe nun auch die “totale Bloggerfunktionalität”.
Mal sehen, ich denke, vielleicht macht das auch ein bisschen mehr Stress!?
Ich habe den Eindruck, wer heute bloggen will, der muss das auch tun, 24 Stunden am Tag.
Da bin ich dem ganzen dann doch etwas skeptisch gegenüber:
manchmal hat man den Eindruck, es wird nur noch gebloggt, was gefunden wird, nur mit kurzen eigenen Kommentaren und wer drei Tage in Urlaub ist, muss sich rechtfertigen, dass er den neuesten Toptrend verpasst hat.

Ich werde “mein Internet” weiterhin so nutzen wie bisher, nämlich vorwiegend für Recherchen beruflicher Art (auch wenn ich dabei natürlich auch oft in die “nice to see” Gegenden abdrifte) und ich werde meine Zeit auch weiterhin nutzen wie gehabt: für meine Familie und meinen Job.
Ich hoffe, dass es auch ohne die große Bloggerambition irgendwie klappen wird und sich der ein oder andere hier her verirren wird.
Auch wenn ich hier schon die ein oder andere Sinnlosigkeit untergebracht habe, so hoffe ich, man findet hier auch gelegentlich mal was Sinnvolles.

Eigentlich müsste ich jetzt hier noch einiges machen, dem Ganzen an der ein oder anderen Stelle mehr Schliff verpassen, mehr Bilder einstellen, denn Blog lebt von Bild und Video habe ich gelernt. Und das Theme erinnert zu sehr an , für die das Wordpress mal 24 Stunden lang vorgesehen war, aber nun muss das Ganze erstmal überhaupt online gehen.
Ich hoffe, das kommt alles noch… an Weihnachten oder so.

Viel Spaß beim Lesen!

 

Auch was dazu sagen?