Was die sich wohl dabei denken?

Man findet ja nicht immer nur Erfreulichkeiten, wenn man so durchs Internet wandert. Was mir zur Zeit gelegentlich, eingereiht unter “Inspiration”, “Gadget” oder einem sonst irgendwie benannten Sektor begegnet, muss einen eigentlich nicht nur stutzig machen. Mich zumindest.
Daher hier mal was für die Rubriken “mehr als überflüssig” und “absolute Verzweiflung”.

Slime- wieder auferstanden von den Toten als Highlight unserer Kindheit? Für ein Schweinegeld aus Japan. Habt Ihr schlecht recherchiert! Ich habe noch einen eingeschweißten Slime zuhause, den ich mal vor ein paar Jahren für meine Kinder gekauft, aber dann doch nicht hergegeben habe. Das Zeug wird nämlich nur eines: ziemlich ekelhaft, wenn die ersten Brösel drin sind. Na gut, aber vielleicht ist dieser Slime für den Yuppie in staubfreier Atmosphäre gedacht? Alles in Allem: Noch harmlos, nur sinnlos.

Geschmackloser wird es, wenn man sich die (mal wieder…) “xten Highlights” für gelungene Werbung ansieht. Muss das ernsthaft sein, einen Typie mit Hanibal Lecter Fratze und ketchup-blutverschmiertem Messer zur gelungenen Werbung hoch zu stilisieren? Dabenen gleich ein paar Spielfiguren ohne Arme und Beine. Wirklich. An der Stelle seid Ihr an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten. Darunter aber, das ist echt der Knaller: eine gelungene Werbung für die Kids Edition von National Geographic.

Und dann stolpere ich dieser Tage als den Gipfel der ganzen Geschichte noch irgendwo über sogenannte Designerstücke wie(?) aus Fleisch und Wurst. Sorry, Leute, das ist nicht nur daneben sondern so richtig widerlich. Passend dazu (man scheint vor nichts mehr Halt zu machen): Hackfleisch verpackt fertig für die Kühltruhe und das in Buchstabenform. Was soll mir das sagen?
“A” “N” “N” “E” - heute bist du dran mit der Kocherei?
Müssen wir hier nicht schon fast protestieren?

Dass man dann auch noch Wurst mit Smilegesicht als Innovation bewirbt, zeigt mir, dass die Leute keine Ahnung haben: das finde ich nett und das gibt es, seit ich denken kann bei uns im Kaff: Pastete mit Hase zu Ostern und mit Glöckchen zu Weihnachten.

Die Quellen der Fundstellen kann ich gerne noch nennen, ich finde aber, man muss sowas nicht unbedingt promoten - daher gibt es hier keine Verlinkung, sonst meinen die noch, man fände sowas super…

Ach ja, dann doch noch ein Link zum Thema .
Wer das nächste Mal im Supermarkt vor der Tiefkühltruhe oder dem Fertiggerichte Regal steht, sollte sich vielleicht daran erinnern, bevor er wahllos hübsch verpackte Katastrophen in seinem Wagen stapelt.

Bildnachweis Rauch oben: gefunden bei

 

Auch was dazu sagen?