Derzeit auf meinem Schreibtisch

Passend zu Formularen in TYPOlight habe ich dann mal wieder zum Thema Usability und Formulardesign recherchiert und bin dabei auf Luke Wroblewskis Buch gestoßen.

Das Buch kann man leider nicht über Amazon Deutschland beziehen, aber es gibt vom Verlag (Rosenfeld) auch eine PDF Version für 19,00 US-$, die man nach bequemer Kreditkartenzahlung natürlich sofort downloaden kann. Hier der Link zur

Noch bin ich am Lesen (als alter Paperfan habe ich mir das Ganze ausgedruckt und würde mir nun eine Bindemaschine wünschen, irgendwie tragen sich die paar hundert Seiten nicht allein zu einem Service), bin aber schon jetzt überzeugt davon, dass die außerordentlich guten “hochrangiger” Experten für sich sprechen.

Nachteil der PDF Version übrigens ganz abgesehen vom Papierwust oder dem Lesen am Monitor: die Bilder sind offenbar nicht optimiert und müssen bei Bedarf über Flickr aufgerufen werden. Na, wenigstens am Monitor kann man den direkten Link.

gefunden auf der Website des Autors.

 

Auch was dazu sagen?