Online Shopping Begeisterung

Ich muss unbedingt kurz einen begeisterten Artikel schreiben. Dieser Tage hatte ich mir über Amazon Marketplace ein antiquarisches Buch bestellt. Sieben Euro und, so meinte der Verkäufer, er lege noch ein anderes Buch als Geschenk bei. Heute kam die Bestellung bei mir an.

Bestellt hatte ich das “Kursbuch 32″ von Hans Magnus Enzensberger - eine Ergänzung zu meinem derzeitigen privaten Sachbuch Themenschwerpunkt 60er und 70er Jahre in Deutschland. Auch hierzu werde ich demnächst mal etwas schreiben.

Statt einem beigelegten Buch bekam ich sogar zwei, und zwar zwei weitere Kursbücher. :

[Kursbuch] ist der Titel einer Kulturzeitschrift, die 1965 von Hans Magnus Enzensberger als Hauszeitschrift des Suhrkamp Verlags gegründet wurde.

Eines davon ist das “Kursbuch 8″ mit dem spannenden Titel “Neue Mathematik: Grundlagenforschung der Automaten” mit Beiträgen wichtiger Autoren wie Betrand Russell, Alan Turing und John von Neumann. Keine Ahnung, ob der Verkäufer wusste, dass er mir genau mit sowas eine Riesenfreude machen würde?

Ich freue mich jedenfalls und zwar sehr! So macht Shopping Spaß und so klappt das dann auch mit dem Kunden! Herzlichen Dank!

Und weil ich wirklich begeistert bin und hoffe, das ist kein Einzelfall, habe ich gleich mal den neuen Tag “Begeisterung” in die Wolke eingeführt.

 

Auch was dazu sagen?