Projekt 52/10: Massenhaft

Mein Beitrag für diese : Massenhaft Farben aus meiner Sammlung bunter Fotos.

Massenhaft

Banken, Staaten, alles und jeder hat massenhaft Schulden. Naheliegend, aber mir zu desolat, da was draus zu machen. Ebenso dass in unserem Bach, an dem ich so gerne mit dem Hund entlang gehe, massenhaft Müll rumfliegt. Ach ja, im Internet findet man massenhaft viel Lustiges, Doofes, Wichtiges und Unwichtiges.

Ich habe einen Briard mit massenhaft Haaren, ich bekomme Panikattacken an Orten, an denen sich massenhaft Menschen aufhalten. Ich habe schon massenhaft viele Gummibärchen gegessen, schätze ich oder massenhaft viele Bücher gelesen bzw. massenhaft Dinge gelernt.
Ansonsten habe ich meist massenhaft viel Arbeit und manchmal auch massenhaft viel Stress.

Massenhaft - das wird dann aber ziemlich schnell klar, ist absolut relativ.

Eigentlich besteht mein ganzes Leben oft aus der “geballten Ladung” - und gerade das macht es aus. Eigentlich soll es genau so sein.

Mein Bild der Woche sind moo Minicards, die ich mir aus meinen Fotos habe machen lassen, um nun wie gesagt zum einen eine massenhafte Palette an Farben als auch massenhaft kleine Visitenkarten für alle nur erdenklichen Stimmungslagen mit mir herumzutragen.

Und dass ich mich an solchen Kleinigkeiten freuen kann, find ich gut! Manchmal macht’s nicht die Masse, sondern nur ein Moment.

Übrigens: Die Kritik an diesem Foto war, man würde sich zu sehr in der Mitte festhalten wollen. Mir ist das zunächst nicht aufgefallen, die Karten liegen zufällig (mehr oder weniger). Ich empfinde es als interessant, dass genau durch dieses mittige Kärtchen ein Perspektivwechsel entsteht.

Und nächste Woche wünsche ich mir eigentlich ein Thema, bei dem ich mich  auf Wald und Wiese austoben kann. Außer massenhaft Matsch ist da momentan leider nicht so arg viel zu bieten. Aber ich bin gespannt, ob mich nicht jemand vom Gegenteil überzeugt…

 

9 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/10: Massenhaft”

  1. am 11 Mrz 09 um 19:12 meint

    Geniale Sammlung massenhaft schöner Fotos. Die Möglichkeit hier Perspektiven zu wechseln gibt dem Thema eine weitere Tiefe. Gefällt mir ausgesprochen gut! LG Petra

  2. am 11 Mrz 09 um 19:47 meint

    Das ist eine echt super Idee und wirklich sehr schöne Minicards.
    Und das mit dem Klick ist wirklich Interessant, so entsteht eine 3 Dimensionalität.

    Lg,
    Rewolve44

  3. am 11 Mrz 09 um 19:50 meint

    Ich kann die Kritik nicht teilen, ich finde gerade durch diese Perspektive kommt das Bild richtig gut zur Geltung. Tolle bunte Farben mit massenhaft vielen schönen Motiven. Dazu hast du noch Massenhaft viel geschrieben :-)
    Ich hätte auch nichts gegen ein Thema, wo man mehr raus kann, aber leider lädt das Wetter im Moment ja nicht gerade zum rausgehen ein. Es ist auch keine Besserung in Sicht :-(
    Viele Grüße
    Thomas

  4. am 12 Mrz 09 um 08:19 meint

    Massenhaft schöne Bilder!
    Tolle Farben, toll umgesetzt - einfach passend.

    Schön auch dein Text dazu.

    Liebe Grüße
    Sandy

  5. am 12 Mrz 09 um 22:30 meint

    Mir gefällt die Idee sehr gut. :D

  6. am 15 Mrz 09 um 13:34 meint

    mmmh - Gummibärchen in Massen - das ist auch mein Verhängnis.

    Mich wundert’s, dass bei dem Bild kaum über Technik und Beleuchtung geschrieben wurde: 100 Punkte für die Umsetzung.

    Außerdem: die Farben sind schön “zufällig” verteilt; das Auge bleibt auch nicht in der Mitte hängen.

    Mich provoziert es ein bisschen, dass die Bilder im “Weiß” schwimmen und dass man nicht erkennen kann, wo das Bild zu Ende ist.

  7. am 15 Mrz 09 um 14:58 meint

    Tolle Idee, tolle Umsetzung. Sieht sehr farbenfroh und ich glaube da hast Du ganz schön dran rum gefummelt bis es so aussah.

    Viele Grüße - Gerd

  8. am 15 Mrz 09 um 17:04 meint

    Anne-Kathrin

    Danke fürs Lob Euch allen…

    Also zur Technik:
    Ein Stativ, ein weißer Lacktisch, die Karten.
    Ansonsten: 55mm, ISO 100, F9.5 mit 1 sek Belichtungszeit, no Flash, und ich glaube trotz guten Tageslichts einen Kunstlicht Weißabgleich plus Licht direkt von oben, damit das Weiß alles nur nicht gelbstichig wird.
    Das einzige, was ich dann noch gemacht habe war, die Helligkeit noch ein bisschen hochzudrehen.

    Das ist dann auch die Antwort aufs “im Weiß schwimmen” - genau so sollte es sein, durch nichts gestört. Nur bunt auf weiß.

    Insgesamt bin ich ja eher der “ich mach mal schnell ein Foto” Typ - also wie immer alles eher “total intuitiv”.

  9. am 15 Mrz 09 um 20:16 meint

    das nen ich och mal eine super schöne Umsetzung des Themas . massenhaft Postkarten mit wwunderschönen Motiven darauf….LG Tanja

Auch was dazu sagen?