Projekt 52/20: Musik

Diese Woche hatten wir wirklich Spaß beim . Diesmal spielt Cornelius das Model.

Zugegeben wollte ich erst was Chiceres oder besser Elegantes fotografieren, beispielsweise meine alte Geige (sie ist alt, weil sie seit Jahren vor sich hinstaubt, aber sie hat  mit mehr als 300 Jahren - so man dem “Papperl” glauben darf- tatsächlich schon einige Jahre auf dem Buckel). Der Blick auf einen Wirbel, das wäre sicher mal ein schönes Makro.  Auch so ein Geigenbogen hat durchaus was Ästhetisches. Die Idee muss ich also dringend mal umsetzen…

Dann aber ist uns spontan etwas Lustigeres eingefallen. Zwischendurch wär mir der arme Kerl fast vom Hocker gefallen, weil ich immer wieder die Anweisung zum “Bieg die Säge noch ein bisschen” gegeben habe, abwechselnd mit “Schau noch ein bisschen mehr nach links”. Ich musste ihm nun versprechen, ihn nicht mehr als Model zu missbrauchen…

Und während ich da so am Boden lag, fiel auch noch der Hund über mich her, wie er es so gerne tut, wenn ich eine “erobernswerte Position” einnehme, in der es sich anbietet, als Hund mal schnell mal schnell den Jump auf die Schultern zu tun.

Wir hatten das Foto erst SW geplant, aber da Cornelius natürlich auch ein Mitspracherecht haben sollte, haben wir uns für eine etwas seltsamere Bearbeitung entschieden, die aber recht gut passt und vor allem auch Cornelius gefällt.

Wimmerkratz haben meine Eltern übrigens im ersten Jahr zu meinem Gegeige gesagt. Wahrscheinlich hatten sie recht. Geigenüben ist für die Beteiligten gerade am Anfang kein Spaß. Es klang zeitweise wirklich entsetzlich. Leider habe ich dann nach 8 Jahren wieder aufgehört - schade eigentlich…

 

17 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/20: Musik”

  1. am 19 Mai 09 um 14:06 meint

    Tolles Bild :o

    Metal-Headbang-Geiger *grins*

  2. am 19 Mai 09 um 14:12 meint

    Anne-Kathrin

    Erkennt man das Metallica Shirt? Ich glaube, es geht etwas unter…

  3. am 19 Mai 09 um 18:50 meint

    Verena

    Die Bearbeitung ist wirklich gut, das Ganze hat sowas Metallisches …

  4. am 19 Mai 09 um 19:00 meint

    Da fällt mir leider nichts ein, als ganz plump zu sagen: genial! Auch das Licht und die Farben sowie das Motiv mit dem zersausten “Rocker-Haar”. Dazu noch die Säge. Wirklich tolles Foto

  5. am 19 Mai 09 um 19:08 meint

    Anne-Kathrin

    @Plerzelwupp.
    Moment ;-) Das sind keine zerzausten Rockerhaare sondern unsere familienintern liebevoll gepflegte Lockenpracht :-) Wenn auch in diesem Fall in Headbangerlänge…

  6. am 19 Mai 09 um 19:39 meint

    super motiv und tolle perspektive!! echt eine gute idee!!

  7. am 20 Mai 09 um 13:01 meint

    Auch wenn das jetzt gleich folgende Wort abgegriffen und ungenau ist, ich sag es trotzdem GEIL ! Ich glaube ich habe somit mein Lieblingsbild zum Thema Musik schon gefunden…… : )

  8. am 20 Mai 09 um 16:35 meint

    Ich finde die Idee genial und das Foto ist sowieso der Knaller, echt beeindruckend.

    Lg,
    Rewolve44

  9. am 20 Mai 09 um 17:52 meint

    Einfach nur klasse!

    Von der Idee bis zur Umsetzung!

    Liebe Grüße
    Sandy

  10. am 20 Mai 09 um 18:36 meint

    Anne-Kathrin

    Ich bin richtig geplättet angesichts dieses Feedbacks!!! Danke :-)

    Und mal wieder auch danke an meine Mutter (ja, ihr merkt schon wer hier gelegentlich die inspirative Triebfeder ist - sie hat sogar mal laut daran gedacht, ein “Omablog” aufzumachen und ich fürchte fast, sie würde uns damit allen den Rang ablaufen ;-))).
    Denn sie hat mich an ein altes Foto meines Bruders erinnert mit eben jener Säge und eben jenem Bogen (den bei seinen damaligen musikalischen Experimenten dann auch das zeitliche gesegnet hat).

  11. am 20 Mai 09 um 19:52 meint

    hammer bild!

  12. am 20 Mai 09 um 21:04 meint

    Sehr schönes Bild! Und schöne Haare hat Cornelius! Ich denke, damit hast du alles, was in dem Thema steckt: Lebensfreude, Kreativität, Spontanität usw.. eingefangen. Einfach super.

    lg
    fs

  13. am 22 Mai 09 um 17:20 meint

    Yea, sicher spitzenmäßige Mucke. Aber auch ein schönes Bild!

  14. am 22 Mai 09 um 17:56 meint

    Das Foto ist Rekordverdächtig! Es ist schon soviel geschrieben worden, will nicht wiederholen, sag nur, ich bin begeistert! LG Petra

  15. am 24 Mai 09 um 22:42 meint

    Das ist wahre Metal(l)-Musik!

  16. am 30 Mai 09 um 13:13 meint

    für mich eines der genialsten fotos zu dem thema, ich mag vor allem die farbstimmung. i just love it.

  17. am 16 Jan 10 um 16:42 meint

    Anna F.

    ICH FINDE DAS BILD UND AUCH ALLE ANDEREN BILDER VON RAPHI;LINUS UND CORNELIUS HAMMER! ALLE BILDER SEHEN SO TOLL AUS :) KOMPLIMENT ;-)
    Liebe grüße an Raphi <3
    Anna F.

Auch was dazu sagen?