Projekt 52/21: Emotionen

Wie passend, dass ich da seit ein paar Tagen dieses verliebt wirkende Pärchen beobachte… das Thema der Woche: .

Emotionen bei Eidechsen, ich habe keine Ahnung. Sie wirkten jedoch im Verlauf des Shootings sehr friedlich, harmonisch und irgendwie “glücklich”. Manchmal machte eines von beiden  genüsslich die Augen zu.

Es war einfach schön!

Und dann kommen auch bei mir die Emotionen hoch - denn ich bin mehr als begeistert von unserem Trockenmauerbewohnern und krieg das Makro gar nicht mehr von der Kamera… Emotionen als hier also in doppelter Hinsicht.

Meine Emotionen anderweitig lass ich dann mal lieber aus dem Spiel. Ich bin eher so dieser himmelhochjauchzend-zutodebetrübt Typ. Nicht immer ganz einfach. Aber solche Fotos, die machen mir gute Laune ;-)

Bei Emotion muss ich übrigens immer an meine Deutsch-Leistungskurs Lehrerin denken, einer Altphilologin, die bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit in sehr theatralischer Form “Ratio et Emotio” , irgendwie so ähnlich wie  “Raa-T-io et Emoo-T-io” - es gibt immer mal wieder Tendenzen, den Lateinern das “T” statt des “Z” anzudichten, aber wer weiß das schon. Gut, das ist lange her, aber manches vergisst man irgendwie einfach nicht so schnell….

 

3 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/21: Emotionen”

  1. am 27 Mai 09 um 14:47 meint

    Das sind schöne Bilder und ein schöner Beitrag zum Projekt.

  2. am 30 Mai 09 um 12:56 meint

    coole bilder und ein ausgesprochen flashiges grün!

  3. am 02 Jun 09 um 13:10 meint

    Sehr coole Fotos! :)

Auch was dazu sagen?