Projekt 52/31: Glücksmomente

Eine Momentaufnahme des Glücks von heute abend… zum dieswöchigen Thema .

Diesen letzten Abendspaziergang genießen wir beide - wenn das Wetter schön ist. Und wenn ich dann noch meinen offensichtlich sehr genießerischen und glücklichen Hund so gelungen ablichten kann, dann ist das nicht nur für den Hund sondern auch für mich ein wahrer Glücksmoment.

Gut, Glücksmomente gibt es in meinem Leben natürlich vor allem durch irgendwelche Highlights der Kinder - die hatte ich aber erstens schon recht oft und außerdem fällt es mir schwer, meine Begeisterung dann auch in Bilder zu fassen. Manches ist zudem dann auch recht persönlich und käme wahrscheinlich gar nicht so richtig an.

Das erste Foto aus dieser kleinen Serie übrigens auch ein Glückstreffer, eher einer der Sorte “nicht mitgedacht”. Ich hatte nämlich die Kamera noch auf Zeitautomatik, so wie ich das oft mache, wenn die Nele rennt. Und so passierte dann unter anderem dieses (dann schon gewollte) Bild mit einer 1/500 Sekunde Belichtungszeit (was übrigens für einen rennenden Hund schon extrem lang ist!) und 4er Blende bei ISO100, die Sonne hinter uns - perfekt!

 

2 Antworten zum Beitrag “Projekt 52/31: Glücksmomente”

  1. am 10 Aug 09 um 14:36 meint

    Was soll ich dazu sagen? - tolle Farben, saftige Wiesen, blauer Himmel und träumender hund - ein sehr ansprechendes Foto :-)

    War denn die Vignetierung gewollt?

  2. am 10 Aug 09 um 14:50 meint

    Anne-Kathrin

    Danke!
    Also ich habe keine Vignette eingearbeitet - das Foto ist lediglich in Punkto Helligkeit etwas bearbeitet.
    Da ich beim Fotografieren ja am Boden lag, wo keine Sonne hinkam, ist es meines Erachtens nur konsequent, dass es unten relativ dunkel wird. Der Himmel, den kenn ich eigentlich genau so mit Licht im Rücken

Auch was dazu sagen?