meine geliebte Sonnenbrille

Ich gehöre ja zu diesen mehr oder weniger permanent sonnenbebrillten Menschen, da kann es auch nachts um 12 sein oder neblig.

Manchmal ist das gar nicht so günstig, beispielsweise beim Fotografieren.

Meine Welt sieht nämlich etwas roter und farbenfreudiger aus als die reale Welt, ungefähr so wie oben im Vergleich zu unten. Tolle Sache im Herbst, aber irgendwie trügerisch, wenn man seinen Fotoapparat dabei hat… Da kann Photoshop helfen oder ein Farbfilter, aber es wäre doch schön, wenn das einfach immer so einen Rotstich hätte und etwas mehr Farbtiefe… oder man sich nach Bedarf seine Lieblingsfarbe zuschalten könnte. Dass das Grün hier leidet, stört mich dabei um diese Jahreszeit gar nicht so.

Das Foto entstand übrigens in der Nähe von Esslingen auf meiner ersten Geschäftsreise mit Hund.

Trotz allem, so eine bräunlich-rot getönte Sonnenbrille erscheint mir gerade dieser Tage fast ein Muss…

 

Auch was dazu sagen?