Plädoyer für echte Tropfen

Das Smashing Magazine erfreut uns heute mit zum Thema Wassertropfen. Nette Sachen dabei, aber auch alte Kamellen und anderes, das ich persönlich nicht wirklich gut gemacht finde, die Sache mit Giselle Bündchen beispielsweise wirkt mehr als künstlich.

Mich persönlich freut es doch viel mehr, wenn ich ein Foto wie dieses hier machen kann, früh um Acht, mit so richtig echten Wassertropfen, die nach einem nächtlichen Regen von der bereits recht hoch stehenden Sonne beschienen werden (das Foto wurde im Juli aufgenommen).

Wer übrigens keine Lust hat auf Frühaufstehen, kann sich ja des einfachen Tricks behelfen und eine Sprühflasche mit Wasser mitnehmen. Solche “Mogelpackungen” findet man beispielsweise in gestern beschriebenem Fotobuch. Ein bisschen nach dem Motto: “Glaube keinem Foto, das du nicht selbst gefaked oder durch Photoshop gejagt hast”.

 

Auch was dazu sagen?