500 - in eigener Sache

500 Tage medamind. Nachdem ich das Einjährige schon verpasst habe, endlich Zeit, wenigstens diese Zahl irgendwie in den Vordergrund zu rücken. Vielleicht ist es ja auch gar nicht wichtig, ich freu mich trotzdem ein bisschen. Daher ein Statusbericht oder so ähnlich.

Warum ich eigentlich das Bloggen angefangen habe? Ich denke, eine eher persönliche Geschichte. Vor allem aber das Gefühl, viel Zeit zu haben? Zeit, die mir im Moment leider einfach fehlt.  Aber das ist eine andere Sache…

Bloggen, das habe ich gelernt, ist eine Frage der Konstanz. Die kann oder muss mal auf der Strecke bleiben können, wenn es gerade wichtiges zu tun gibt (Geld verdienen beispielsweise, so wie das bei mir im Moment der Fall ist oder private Verpflichtungen aller Art, die natürlich permanent in verschiedener Intensität anstehen), aber insgesamt denke ich, hat Bloggen dann auch was mit Verantwortung und mit “Dranbleiben” zu tun, sonst kann das nichts werden. Und irgendwann führt mangelnde Konstanz vielleicht sogar  dazu, dass Bloggen keinen Spaß mehr macht, fürchte ich.

Ich weiß noch, wie sehr ich mich über die allerersten Kommentare gefreut habe und wie sehr über die ersten dreistelligen Besucherzahlen und das Wissen, dass sie steigen, dass Besucher bleiben und wiederkommen, neue dazukommen. Euch allen also herzlichen Dank! Ich hoffe, Ihr bleibt mir weiter treu!

Ich habe viele Ideen und leider zu wenig Zeit. Ich stelle übrigens entsetzt fest, wie viel Inspiration für den eigenen Blog man dann doch aus anderen Blogs zieht und dass man auch hierfür Zeit braucht. Denn: mir tut es im Moment etwas weh, dass auch dafür einfach der 48 Stunden Tag nötig wäre und mir wahrscheinlich viel entgeht, das mich zu dem ein oder anderen Artikel verleiten würde. Und dann… hätte ich gerne ein echtes Fotoblog oder wenigstens bei Gelegenheit ein neues Design. Aber das ist l’art pour l’art, denke ich mir.

Im Moment habe ich irre viel zu tun (und ich fürchte, daran wird sich bis Mitte Februar nicht viel ändern) und ich habe in den letzten Wochen auch allerhand geschafft und allem voran holt mich im Moment auch wieder mein Idealismus ein, Beruf und Familie gleichermaßen gerecht werden zu können, was sicherlich nicht immer klappt (oder dazu führt, dass ich irgendwann zu Unzeiten ins Bett falle, um nach viel zu wenig Schlag am nächsten Tag wieder in den gleichen Wahnsinn zu starten). So haben wir denn die komplette Bude auf den Kopf gestellt und umgeräumt, haben uns nach Großeinkauf bei einem großen skandinavischen Möbelhaus im verschärften Umgang mit Imbusschlüsseln geübt - und das alles, während ich parallel dazu natürlich gearbeitet habe. Websites, Sharepoints, Konzepte, ein Tag am Meer und noch mehr… Was jetzt anstehen wird, ist wohl eine geballte Ladung an Kindern, die neue Zimmer und neue Einrichtungen begutachten müssen. Wie das mit meiner Arbeitsbelastung zusammengehen wird, wird sich zeigen.

Ich gebe es auf, Euch ständig zu erzählen, dass ab sofort alles hoffentlich wieder besser wird - ich werde mir einfach Zeit nehmen zu schreiben, wann immer es geht. .. ;-)

 

2 Antworten zum Beitrag “500 - in eigener Sache”

  1. am 21 Okt 09 um 21:12 meint

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Manchmal hat man eben weniger Zeit für’s private Blog. Auf keinen Fall sollte man sich nicht unter Druck setzen. Zeit findet man wieder, sofern man das grundsätzliche Interesse nicht verloren hat. Ich lese Deine Artikel gerne und freue mich, wenn’s dann irgendwann wieder weiter geht :-)

  2. am 22 Okt 09 um 18:34 meint

    Huhu!

    “endlich” darf man wieder was von dir lesen und diesmal mehr als nur 150 zeichen danke! :) ich freu mich jedes mal wenn die meldung rein kommt “neues auf medamind” Wie björn sagt und du selbst solltes du den druck echt fallen lassen… wenn es nicht geht, geht es einfach nicht fertig! Mach weiter wie du möchtes und kannst, ich freu mich über jedes wort! danke.

    lg
    m.

Auch was dazu sagen?