Blüte in Wachs und Rosa

Er blüht wieder, der Wachsstock. Und er fasziniert mich jedesmal aufs Neue…


Projekt 52/24 fällt übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach aus. Ich war sonst immer pünktlich und habe nie ein Foto nachgereicht, auch wenn das Thema vergangene Woche nicht das erste war, das mir Kopfzerbrechen bereitet und mich ratlos gemacht hat. Aber “Piraten Ahoi!” - dazu fällt mir neben Linus inzwischen in alle Einzelteile zerlegten Playmobil Piratenschiff (die Überzeugung, bei Lego zu bleiben, wäre eine richtige gewesen…) eigentlich nur die zugehörige Partei ein, aber sicherlich kein wirklich gelungenes Foto… zumindest nichts, was mich als Motiv auch nur annähernd reizen würde.

 

3 Antworten zum Beitrag “Blüte in Wachs und Rosa”

  1. am 21 Jun 09 um 21:01 meint

    Martin

    Ihr habt doch so einen schönen See in der Nähe. Wie wäre es mit einem kleinen, selbstgebastelten Papierschiffchen - vielleicht mit einem aufgemaltem Piraten - auf dem See?

  2. am 21 Jun 09 um 21:05 meint

    Anne-Kathrin

    Der ist inzwischen veralgt.. oder wie auch immer. Ich nenn es Wasserlinsen. Wir waren heute dort. Schön ist er immer noch.

    Nee, der Punkt ist was anderes: manch ein Thema inspiriert einen. Aber “Pirat Ahoi!” - das inspiriert mich so ganz und gar nicht. Auch animiert es nicht zum Papierschiffchen, wenn ich ganz ehrlich bin…
    Ich hab gar nicht geschaut, wahrscheinlich könnten wir eine ganze Flotte aus Papierschiffchen zusammenstellen, nach diesem Thema ;-)

  3. am 25 Jun 09 um 17:13 meint

    Hey - unserer fängt auch an zu blühen. Eine faszinierende Pflanze - auch der Duft dieser Blüte ist einfach unbeschreiblich.

    Bei uns “wandert” diese Schlingpflanze im Treppenhaus mittlerweile bis zum 3. Stock. Doch dann wird Schluss sein. Du sprichst von einem “Wachsstock”(?) Wie wächst der denn bei Euch?

Auch was dazu sagen?