Die Sache mit No Comment aus Frankreich

Offenbar gehört jener Artikel, in dem ich mich etwas gewundert habe - wie ein Leser aus Frankreich, der auf TYPOlight Systemen partout nicht kommentieren konnte, immer noch zu den Favoriten auf medamind - vielleicht über Suchmaschinen?

Ich habe schon länger die Lösung des Rätsels und es wird Zeit, das endlich mal zu posten.

Die Geschichte ist absurd. Ich verfolge sie auch nicht weiter - geschweige denn überlege mir etwas dazu oder probiere aus. Das Gute ist: mit TYPOlight hat es nichts zu tun- was auch zu erwarten war. Das Schlimme ist… die Lösung selbst.

Die Lösung fand der Betroffene selbst und schrieb mir schon vor einigen Wochen und Monaten:

Es war eine Unverträglichkeit  von MS XP mit einem  MS Visual  C++ 2005 Redistributable und MS Framework 2.0.

Aha, kann man da nur sagen - ich bin mir nicht sicher, ob ich auf diese Geschichte gekommen wäre. So sehr Microsoft-affin fühle ich mich dann auch nicht. Insbesondere aber erscheint es mir vollkommen absurd.

Mit sowas will ich meine Zeit nicht verschwenden müssen. Ihr solltet es auch nicht tun.

 

Auch was dazu sagen?