Exotisch anmutende Schönheiten

Letzten Sommer habe ich annähernd jede Raupe fotografiert, die mir so untergekommen ist. Diesen Sommer möchte ich das auch gerne wieder machen. Ich freu mich drauf! Schöne Raupen, so wie diese, gehören übrigens meist zu weniger attraktiven Faltern.

 

3 Antworten zum Beitrag “Exotisch anmutende Schönheiten”

  1. am 28 Feb 09 um 23:26 meint

    Huhu Anne,
    das ist ein tolles Bild, so richtig nach meinem Geschmack. Seltsamerweise finde ich hier eher selten Raupen, eher schon die Endprodukte. Aber die sind normalerweise auch schöner anzusehen wie die Raupen (wobei Dein Exemplar ja schon eine Ausnahme bildet).
    Liebe Grüße
    Rolf

  2. am 01 Mrz 09 um 07:58 meint

    Anne-Kathrin

    Das ist übrigens eine Ampfer Rindeneule.
    Ich hab natürlich auch versucht, die Raupen zu bestimmen.
    Es gibt eine interessante Seite, nach Monaten geordnet:

  3. am 02 Mrz 09 um 18:13 meint

    Durch das Projekt 52 wurde ich letzte Woche ja schon auf diesen Blog aufmerksam. mittlerweile hab ich ihn durchgelesen und mir sämtliche Bilder angeschaut.

    Ich will dir hier keinen Honig um den Mund schmieren und mit Begriffen “toll”, “klasse” oder “super” daher kommen. Tatsache aber ist, dass mich deine Bilder wirklich ansprechen. Du hast wirklich ein Auge für’s Motiv - im technischen sind die Bilder ebenso perfekt. Für mich das Beste, was ich in letzter Teit an bildern gesehen habe.

    So …. nun hör ich aber auch auf. Unabhängig davon hast du bestimmt Mundgeruch - das kann nicht anders sein ;-)

Auch was dazu sagen?