Grün, Blau und Wolken

Blauer Himmel plus Wolken, das lockt mich ja dann doch irgendwie und im Moment bin ich daher auch ganz gern mal mit dem “Landschaftsobjektiv” unterwegs.

Diesmal also etwas ganz anderes. Es gibt ja Menschen, die meinen, es sei einigermaßen langweilig bei uns. Das mag stimmen. Aber schön ist es auf jeden Fall.

Das Ganze übrigens ein Fischweiher - und die Fische aus der Zucht schmecken mir fast noch besser, wenn ich das sehe, denn ich nehme an, dort lebt sich’s so weit ganz glücklich. Wenn auch wahrscheinlich nicht sonderlich lange…

 

5 Antworten zum Beitrag “Grün, Blau und Wolken”

  1. am 28 Mai 09 um 21:06 meint

    Fischweiher hin oder her, die Aufnahme finde ich klasse.
    Toll finde ich die Spiegelung, die blaue Farbe im Kontrast zum Gelb-Gründer Pflanzen.
    Super!

  2. am 29 Mai 09 um 10:40 meint

    tolle aufnahme, wirkt sehr malerisch auf mich. aber auch der blickwinke auf den teich ist richtig klasse, macht das ganze irgendwie geheimnisvoll und mystisch, was die farben toll verstärken!

  3. am 31 Mai 09 um 14:03 meint

    Vom Bildausschnitt her gefällt es mir sehr gut. Da brauchst du auch keinen Himmel zu zeigen; spiegelt er sich schön im Wasser. Du hast wirklich ein Auge für das Motiv.

    Was die Farben betrifft, so bin ich der Ansicht, dass das überzeichnete Grün etwas unnatürlich und störend wirkt. Aber vielleicht bin ich auch Banause und weiß die Technik nicht zu schätzen ;-)

  4. am 31 Mai 09 um 14:10 meint

    Anne-Kathrin

    @Plerzelwupp: Übertreib doch nicht immer so ;-) Trotzdem freu ich mich sehr, wenn es Euch gefällt!
    Ja, das Grün ;-) …
    Es ist übrigens weniger grün, als man meinen könnte, sondern mehr gelb.
    Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel der Gelbanteil bewirkt.
    Du siehst es durch den Unterschied im Grün des Vordergrund gegenüber den Bäumen.

  5. am 04 Jun 09 um 13:54 meint

    stimmt - bei näherer Betrachtung ist es tatsächlich gelb.

    Ich bin selbst immer wieder erstaunt, wenn ich Farben verändere/ herausstelle/ markieren oder die Pipette verwende, wie sehr man sich doch von subjkektiven Eindrücken leiten lässt. Nämlich dann, wenn sich herausstellt, dass andere Farbanteile viel höher sind als die Farbanteile, die man zunächst vermutet.

Auch was dazu sagen?