Heute mal rosa

Weil wir heute im Zoo waren, gibt es folgerichtig auch etwas aus dem Zoo. Das Bemerkenswerte an Flamingos ist ja, dass sie sich “obenrum” so richtig verbiegen können, während sie “untenrum” auf einem Bein stehen. Beneidenswert, oder?

 

6 Antworten zum Beitrag “Heute mal rosa”

  1. am 14 Mrz 09 um 22:35 meint

    Beneidenswert?
    Ich bin nicht ganz sicher … bei den Flamingos find ichs ja verführerisch (Rilke) ;-)
    liebe Grüße Johannes

  2. am 15 Mrz 09 um 06:48 meint

    Anne-Kathrin

    Danke - das kannte ich nicht!
    Es hat die Flamingos wirklich treffend beschrieben.

    Für meine Begriffe aber fast zu schön… zumindest machen die Augen meines Flamingo mir eher Angst.

  3. am 15 Mrz 09 um 06:49 meint

    Anne-Kathrin

    Ach ja, hier gibt es den kompletten(?) Rilke

    und hier die Flamingos

  4. am 15 Mrz 09 um 11:01 meint

    Stimmt Anne. Ich habe mich auch über den “verbogenen ” Hals gewundert.
    Beim nächsten Foto machst Du auch den Fuß mit drauf, gell? ;-)
    Liebe Grüße
    Rolf

  5. am 15 Mrz 09 um 11:35 meint

    Anne-Kathrin

    Ach, so einen Flamingo mit Bein(en), das kann doch jeder :D
    Und dabei finde ich dieses viel spannendere Detail oft viel zu unterrepräsentiert…

  6. am 15 Mrz 09 um 13:09 meint

    Ich wüsste nicht, was mir so einfallen würde, wenn ich “obenrum” so biegsam wäre.

    Besonders schön finde ich die S-Form des Halses auf dem Bild sowie der eingegrabene Schnabel und das geöffnete Auge.

    Außerdem stimmt die Bildaufteilung, was mit Beinen nicht so einfach gewesen wäre: es wäre dann vermutlich hochkant und mittig aufgenommen - oder es wäre zu viel Hintergrund. Deshalb stören die fehlenden Beine (das fehlende Bein) auch nicht.

    Die Wahl der Farbe fand ich besonders reizend ;-)

Auch was dazu sagen?