Lacerta agilis

Inzwischen habe ich im Steingarten drei Eidechsen ausgemacht. Zwei Weibchen und hier der schillernde Star, der wirkliche Lizard King.

Natürlich ist es etwas schwierig, die Kerle zu fotografieren. Sie sind scheu, vor allem das Männchen. Und sie sitzen natürlich nicht immer so exponiert in der Sonne, so wie hier.

Mehr Fotos meiner fotografischen Eidechsenjagd gibt es auf .

Übrigens habe ich die Exemplare inzwischen als ausgemacht oder etwas lateinischer als Lacerta agilis. Selbstverständlich hoffe ich natürlich noch auf Eidechsennachwuchs, was allerdings noch einige Monate dauern dürfte. Aber der Fotograf hat ja Geduld…

 

3 Antworten zum Beitrag “Lacerta agilis”

  1. am 23 Mai 09 um 18:22 meint

    oooooooooooh, sind die schön :)

  2. am 23 Mai 09 um 21:04 meint

    Hey, da hast du wirklich zwei Glückstreffer gelandet. Oder war’s gar kein Glück sondern reines Können?
    Egal, schön sind die Echsen auf jeden Fall.
    Liebe Grüße
    Rolf

  3. am 23 Mai 09 um 21:06 meint

    Anne-Kathrin

    Danke Crosa, danke Rolf!
    Es war … sagen wir Ausdauer.
    Und es geht weiter ;-) Ich hab sie sogar zu zweit!

Auch was dazu sagen?