Osterhasen - gut behütet

Eigentlich sollte einen ein solcher Anblick ein wenig nachdenklich stimmen…

Wir haben jedes Jahr zu den entsprechenden Events deutlich zu viel Süßkram. Eigentlich unnötig. Einerseits wegen der ganzen Kalorien, andererseits aber natürlich auch, weil es ja auch ein Zeichen von Dekadenz ist.  Und dass der Bedarf gar nicht so groß ist, zeigt sich dann ebenso jedes Jahr wieder. Ob der Nikolaus angesichts bewusst reduziert gehaltener Hasenanzahl noch dran glauben darf, bezweifle ich mal.

Ich esse beispielsweise aus Prinzip keine Schokolade (obwohl sie so gut schmeckt - dafür umso lieber Gummizeug). Einzig Blätterkrokant kann ich einfach nicht widerstehen.

 

5 Antworten zum Beitrag “Osterhasen - gut behütet”

  1. am 12 Apr 09 um 11:08 meint

    LOL Wie lange ist denn der Weihnachtsmann noch haltbar?

  2. am 12 Apr 09 um 11:29 meint

    Anne-Kathrin

    Öhm, du hast recht! Abgelaufen 03/09. Wahrscheinlich ginge er aber noch… ;-)

  3. am 12 Apr 09 um 11:48 meint

    Das kommt mir bekannt vor, ich glaub hier tummelt sich auch noch irgendwo ein Schokonikolaus. Schlecht werden kann der aber eigentlich nicht. Da sollte genug Zucker zur Konservierung drin sein. Die Schokolade dürfte wohl nur einen unansehnlichen gräulichen Überzug bekommen.

  4. am 12 Apr 09 um 16:31 meint

    Hmmm. Also bei mir überlebt keine Schokolade so lange. Ich kann mir auch kein “Prinzip” vorstellen, dass mich von einer schnellen und genussvollen Vernichtung abhält. Blätterkrokant kannst Du von mir haben… Das ist nicht so mein Ding.

    Thomas

  5. am 12 Apr 09 um 17:38 meint

    Echt lustig :-) Ich hätte hier auch noch einen im Schrank, den hätte ich auch mit dazu tun können. Die Hasen und der Nikolaus scheinen sich ja gut zu vertragen ;-)

Auch was dazu sagen?