Was mach ich eigentlich den ganzen Tag?

Ich bin nun schon ein paar Mal über Nicholas Feltrons Projekt Daytum gestoßen. Der Weg dahin führte über Herrn Feltrons toll gemachten . Ein visualisierter Bericht darüber, wie er seine Zeit verbringt und wo.  Da er mich jedesmal irgendwie wieder aufs Neue fasziniert, schreibe ich nun mal darüber.

Im Hintergrund: das Projekt . Derzeit noch in private beta dient es dazu, die persönlichen Aktivitäten des Tages in individuellen Rubriken aufzuzeichnen.

Wäre das Ganze ein Google Projekt, würde man wahrscheinlich sofort dankend abwinken. So finde ich das allerdings ganz lustig - auch wenn ich den eigentlichen Sinn der ganzen Sache als “Community Projekt” noch nicht so sehe. Vielleicht nämlich betrügt man (sich)  hier gerne mal, wenn es um die Sammlung der eigenen “wasted time” geht und damit ist das Ganze hinfällig.

Feltrons Darstellung trotzdem eine interessante Sache. Manch eine eigene Datenkollektion würde einem da wahrscheinlich mehr die Augen öffnen als einem lieb ist…

 

Auch was dazu sagen?