“Wireframing”: es wird ernst.

Es wird ernst, ich stelle mich der Wireframes (oder auch Mockup) Software, denn ich habe eine Lizenz für gewonnen! Wissentlich, dass Balsamiq durchaus seine Schwerpunkte gerade bei visuellen Geschichte hat (und mir natürlich, ganz typisch, sofort eine ganze Menge einfällt, das ich damit machen könnte), bin ich trotzdem gespannt und freue mich auf eine spannende “Zusammenarbeit”.

Besonders daran ist, dass ich noch nie etwas gewonnen habe und mich daher besonders über meinen Gewinn freuen kann, insbesondere, weil es nicht nur einfach ein Nice to Have sondern etwas Praktisches ist, das vielleicht meine Arbeit erleichtern wird.

Zunächst mal möchte ich mich unbedingt beim bedanken, der mir nämlich jenes nette Stück Software beschert hat und so ein glückliches Händchen hatte. Alle Apple User und iPhone Besitzer sollten übrigens mal bei ihm vorbeischauen - der Rosenkrieger ist ein wahrer Apple Fanatiker scheint mir und ist immer aktuellstens auf dem Laufenden, es gibt derzeit Gewinnspiele (wofür ich dann sogar schon meine Schuhgröße verraten musste) und vor allem viele Tipps und Tricks für Applefans.

Zufällig bin ich heute auch noch auf zwei Artikel zum Thema Prototyping gestoßen:

Beim einen geht es um die (mit einem Fragezeichen versehen), ein interessanter Artikel zum Thema von jemandem, der eine gewisse Hassliebe entwickelt zu haben scheint. Sehr informativ.

Beim anderen geht es um jemanden, der begeistert für die konventionelle eintritt und mir mit manch einem Gedanken aus der Seele spricht:

Plus, it made the work feel like a craft project!

Ja! Ich glaube, genau so geht es mir, ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Meiner Begeisterung über den Gewinn tut das natürlich keinen Abbruch und ich werde sicherlich den ein oder anderen Erfahrungsbericht bringen, denn ich möchte auf jeden Fall meine vielleicht nicht ganz unvoreingenommene Meinung hinterfragen und von einem bin ich überzeugt: nette Sketches kommen dann wahrscheinlich besser als meine handgekritzelten Skizzen. Im Moment stecke ich bis zum Hals in Infopath-Arbeiten, anderenfalls hätte ich schon längst auch ohne die Lizenz, die ich vom Hersteller noch bekomme, inzwischen mit der Trial angefangen.

 

Auch was dazu sagen?