Herbstlicht

Das Foto ist schon ein paar Tage alt, aufgenommen habe ich es am 9. November.

Macht aber nichts - ich glaube, ein bisschen Farbe tut gut und das Rot passt ja durchaus zur vorweihnachtlichen Stimmung.

Das Interessante ist, dass der Herbst gegen Sonnenuntergang (sprich im Lauf des Nachmittags) im Moment gelegentlich wirklich sensationelle Lichtverhältnisse schafft. Diese Rose war ein Überbleibsel vom Sommer, aufgenommen im Garten.

2010, das muss ich sagen, war für mich leider kein Jahr der Fotografie - eine ungewollte (kreative?) Pause sozusagen?  Ich hatte natürlich viel zu tun mit dem Buch (das aber auch nicht immer als Entschuldigung herhalten darf), es gab gerade im Frühjahr soviele trübe und regnerische Tage und irgendwann hatte ich dann auch keine Zeit und vor allem keine Muse, weil es nach dem Buch so viel nachzuholen gab und ich gelegentlich mal in dieser “nur nicht nachdenken”-Stimmung war. Nein, ich mache keine Vorsätze für 2011, aber vielleicht habe ich ja wieder mehr Zeit und Lust, die Kamera auszupacken?

 

Eine Antwort zum Beitrag “Herbstlicht”

  1. am 29 Nov 10 um 14:21 meint

    René

    Hi Anne-Kathrin.

    Irgendwie sehe ich keine Bilder mehr auf deiner Seite. Und wenn ich mir denn Quelltext ansehe und das Bild dann von Hand aufrufen will, bekomme ich nur die “Irgendwas ist schief gelaufen…”-Meldung.

    Ciao, René

Auch was dazu sagen?