Papilio machaon


Dieser wunderbare Schwalbenschwanz (Papilio machaon) ist mir heute beim Spaziergang mit dem Hund begegnet. Eigentlich sieht alles in Ordnung aus, aber er wollte einfach nicht fliegen. Ich glaube, sonst hätte ich keine Chance gehabt, bei suboptimalen Lichtverhältnissen so ein Foto zu machen. - Aber unsereins träumt ja immer von der Sonne, oder?

Hoffentlich erholt er sich wieder.

 

3 Antworten zum Beitrag “Papilio machaon”

  1. am 16 Sep 10 um 10:20 meint

    Eine traumhafte Aufnahme.

    Ich habe hier letztens auch einen ungemein schönen und vor allem riesigen Schmetterling gesehen. Im Flug habe ich ihn mit der Kamera nicht erwischt, da er extrem torkelnd flog. Als er sich dann hinsetzte, tat er mir aber nicht den Gefallen sich so schön auszubreiten, sondern klappte fies einfach seine Flügel zu *lach*

    PS: Komischerweise wird mir das Bild nur in der Blogübersicht korrekt inkl. Lightbox angezeigt, während es hier im Blogbeitrag nicht erscheint (auch die Lightbox zeigt die Großansicht nicht an). Keine Ahnung ob das am Blog oder meinem Browser liegt.

  2. am 16 Sep 10 um 11:58 meint

    Ah, jetzt läufts richtig :)

  3. am 16 Sep 10 um 12:01 meint

    Anne-Kathrin

    Ja, komischerweise war bei diesem und beim vorhergehenden Artikel die Bilder relativ verlinkt und das war - allerdings ausschließlich beim vollen Artikel - das Problem.
    Danke für den Hinweis! :-)

Auch was dazu sagen?