X-Ray oder/und Fotografie

Es gibt ja immer wieder Dinge, die man eigentlich nicht braucht, die einen aber trotzdem erfreuen. Beispielsweise die Bilder von Herrn Veasey, der nicht (nur) fotografiert, sondern auch durchleuchtet.

Früher hat man ja mal alles geröntgt - vor lauter Begeisterung angesichts der Technik.
Meine Mutter beispielsweise erzählt, früher sei es hip gewesen, auf diese Weise in Schuhgeschäften zu sehen, ob Schuhe auch wirklich passen.
Nebenbei bemerkt lese ich gerade, Röntgen hat dafür 1901 den ersten Nobelpreis für Physik bekommen.

Heute hat man vielleicht sogar einen Röntgen-Pass, vor allem aber versucht man, sich der Strahlung nur dann auszusetzen, wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt.

Es sei also dahin gestellt, ob das, was künstlerisch macht, wirklich zeitgemäß ist (er erklärt auf seiner Website übrigens einiges zur Technik und auch zum Thema Sicherheit). Skuril finde ich es auf jeden Fall und gehe davon aus, dass ein durchleuchtetes Fahrrad auch keinen Schaden nimmt.
Insbesondere sollte sich jeder, der wie ich den ganzen Tag vor der Tastatur hängt, das erste Foto aus der ansehen.

Und wer noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, wird mit Veaseys Buch vielleicht auch fündig.

 

Auch was dazu sagen?